www.sonneberg-west.de

zurück

D-Jugend 12/13 Kreis

TSV Sbg.-West I vs. SG Steinach/ Rau./ Scha. II
3 : 1

   


Hähnlein Möbel

&


präsentieren die

 

D1 - Jugend 2012 / 2013


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West
 



 Knapper aber verdienter Sieg

  

Andreas Schröder
 

Im spannenden Spitzenspiel der D-Junioren Kreisliga Staffel Ost gewannen unsere Jungs etwas glücklich, aber am Ende nicht unverdient gegen die SG Steinach/ Rauenstein/ Schalkau II mit 3:1.


In der ersten Halbzeit waren uns die Gäste in allen Belangen über weite Strecken überlegen, doch das 1:0 fiel für uns durch M. Böhme. Keine 2 Minuten später bekamen wir jedoch den 1:1-Ausgleich. Unmittelbar darauf folgte ein schöner Freistoß von Ph. Holland zum 2:1 Pausenstand. Bis dato war eigentlich der letztjährige Tabellendritte der E-Jugend-Landesklasse besser in den Zweikämpfen und im Spielaufbau, nur in der Chancenverwertung waren die Germanen heute besser.


Anderes Bild in der zweiten Hälfte, jetzt gingen wir in die Zweikämpfe und gewannen diese auch und erspielten uns somit auch eigene Chancen. Die Winter-Schützlinge blieben gefährlich und bekamen zu Recht einen Hand-Neunmeter vom umsichtig pfeifenden Schiri U. Stark zugesprochen. Doch L. Müller im Germanentor bekam die Finger noch an den Ball und lenkte das Leder an den Pfosten. Fünf Minuten vor Abpfiff dann die Endscheidung: Flache scharfe Ecke und M. Böhme muss nur noch die Innenseite hinhalten. Endstand 3:1.

 

Auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Im letzten Punktspiel diesen Jahres müssen die Germanen nun nach Oberlind, zum Tabellendritten, und könnten bei einem Sieg ungeschlagen in die Winterpause gehen.

 

Gute Besserung an die heute sehr gut spielenden Luca Raab und Ph. Holland.

 

Sbg.-West: Müller – Holland (1) – Puff – Wasserberg – Stellmacher – Raab – Ulbricht -  Hähnlein – Böhme (2)


Rauenstein: Bühling, Jo. Jannusch, Ja. Jannusch, Heublein, Meyer, Otto, Leipold-Büttner, Winter - Sollmann, Donath

Tore: 1:0 Böhme (26.), 1:1 Leipold-Büttner (28.), 2:1 Holland (29.), 3:1 Böhme (54.)

SR: Stark

Z: 50

Training ist am Montag und Donnerstag um 17.15 Uhr in West.


 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die D1-Jugend wird unterstützt von:
 

&






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________