www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

TSV Sonneberg-West vs. SV Germania Judenbach
2 : 0

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
Klarer Sieg gegen Judenbach
Uwe Stark

Bettelhecken. Die Westler revanchierten sich im ersten Spiel der Rückrunde mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg über Judenbach für die unglückliche Hinspielniederlage. Das Spiel blieb lange spannend, da es die Hausherren versäumten, ihre zahlreichen Großchancen früher zu nutzen.

Von Beginn an bestimmte der sicher stehende TSV auf dem schwer bespielbaren Untergrund die Partie, ohne sich gleich viele Möglichkeiten zu erarbeiten. Dies sollte sich jedoch mit zunehmender Spielzeit ändern; zunächst wurde Fischers Eckball an den Pfosten verlängert, dann hatte Kirchner nach schöner Büchner-Eingabe einen Riesen. Die größten Möglichkeiten hatten jedoch die völlig frei aus zentraler Position verziehenden Karl und Döbrich. Als die tief stehenden Judenbacher endlich einmal aufgerückt waren, reichte ein schönes Zuspiel auf Büchner, der zur umjubelten Führung einschob (40.).

In der zweiten Halbzeit weiter Spiel auf ein Tor, was die Hausherren gegen die immer unsicherer werdende Hintermannschaft Judenbachs allerdings ausließ, passte auf keine Kuhhaut (Döbrich, Büchner, Schwesinger). Und prompt hatten die Gäste durch S. Gläser zwei Gelegenheiten, die die aufopferungsvoll kämpfende Hintermannschaft jedoch mit letzter Kraft vereiteln konnte. Die Entscheidung fiel nach einem Ballgewinn vom erneut starken Rauch, dessen Ball der auffällige Fischer klasse in den Raum spielte, wo Büchner auf und davon ging und mustergültig auf den mitgelaufenen Kirchner spielte, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste (85.).

Am Ende feierten die Bettelhecker unter der sicheren Leitung von W. Rößler einen hochverdienten Sieg und sind am Spitzenduo wieder dran.


Der Bericht aus Judenbach:

Nun hats auch die Judenbacher Germania erwischt. Beim Gipfeltreffen in Bettelhecken musste die Mannschaft von M. Bohnenstengel mit einem 0:2 ihre erste Saisonniederlage einstecken. Der TSV Sieg war verdient, die Gastgeber hatten eine Fülle guter Tormöglichkeiten, während in unserem Team einige Spieler unter Normalform blieben.Zum ersten Mal gab es also auch keinen eigenen Treffer.

Zu wenig Gegenwehr


Zum Rückrundenstart kassierte die Judenbacher Germania ihre erste Saisonniederlage. Gastgeber TSV Germania Sbg.- West siegte verdient mit 2:0 und hat damit wieder direkten Kontakt zum Spitzenduo. Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Germania Teams ließ spielerisch einige Wünsche offen, bei den Platzverhältnissen und dem aufgeweichten Rasen war dies auch nicht anders zu erwarten. Bei einigen Judenbacher Spielern vermisste man allerdings den letzten Einsatzwillen, der für so ein Spiel Grundlage ist.


In der ersten Viertelstunde suchten beide Mannschaften nicht nur nach dem richtigen Stand auf dem Geläuf sondern auch nach einer Linie in ihrem Spiel, Torraumszenen blieben noch Mangelware. Eine erste Gefahr kam nach einer West-Ecke in der 17.Minute, die am kurzen Pfosten geklärt werden konnte. Brenzliger wurde es in Minute 26. Nach einem Büchner Freistoß kam Döbrich frei zum Kopfball, setzte den Ball aber neben das Tor. Fünf Minuten später hatten die Judenbacher eine gute Möglichkeit. Einen 20m Schuss von S.Gläser brachte Schwesinger im TSV Tor nicht unter Kontrolle, aber zum Abstauben war niemand zur Stelle. Kirchner hatte dann das 1:0 auf dem Fuß, konnte eine Flanke aus Nahdistanz aber nicht verwerten. Die Führung der Gastgeber fiel kurz vor der Pause. Ein Ballverlust am Mittelkreis, der freie Büchner wird gut angespielt und der TSV Torjäger schließt platziert ins lange Eck ab( 41.). Karl hätte fast noch nachgelegt, sein Schuss aus 14m ging jedoch übers Gehäuse.


Auch in Hälfte zwei hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, agierten druckvoller und zwingender. So hatte Büchner schon in der 48. Min. eine gute Kopfballchance. Nun brannte es öfters lichterloh im Judenbacher Strafraum. Individuelle Fehler auf dem schmierigen Boden begünstigten weitere Tormöglichkeiten für den TSV durch Döbrich (51.und 62.) und Büchner (55.). Nur gelegentlich erarbeitetete sich die Bohnenstengel –Elf Chancen. Über die Außen kam gar nichts mehr und in der Mitte war gegen die TSV –Abwehr auch kein Durchkommen. Lediglich zwei echte Möglichkeiten zum Ausgleich konnten registriert werden. So durch einen guten 20m Schuss von Stellmacher, den Schwesinger mit Mühe entschärfte und nur 120 Sekunden später scheiterte S.Gläser mit seinem Schuss aus halblinker Position am gut reagieren TSV-Keeper. In der Schlussphase hatte Büchner zwei weitere Riesen, verzog einmal (73.)und scheiterte dann an Bohnenstengel (77.). Die Judenbacher versuchten zwar nochmals zum Ausgleich zu kommen, machten hinten zum Teil auf und kassierten dann noch den zweiten Gegentreffer. Nach einem schnellen Angriff in die entblößte SV-Abwehr stand Kirchner blank und konnte ohne viel Mühe einnetzen( 82.).

Schiedsrichter W. Rößler zeigte eine gute Spielleitung, musste zwar neun Mal den gelben Karton zücken-5-mal West, 4-mal SVG- aber insgesamt verlief die Partie in einem fairen Rahmen.

Quelle: http://www.germania-judenbach.de vom 5.11.2012


Tore:

1:0 Markus Büchner (40.),
2:0 Rene Kirchner (85.)

West: St. Schwesinger; Heßland, Vorndran, Rauch, Götz (88. Ries), Baumann, Fischer, Döbrich (77. Rauh), Kirchner, Karl (60. Chr. Schwesinger), Büchner – Bockisch
Judenbach: Bohnenstengel; Hammerschmidt, Pfeiffer, Diller, Kahlau, Renner (81. Götz), Stellmacher, S. Gläser, T. Gläser, Friedrich (68. Maier), Lengert (46. Reinhardt) – Peterhänsel, Steiner, Engelhardt
Schiri: Rößler (Heßberg)
Zuschauer: 120



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________