www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

SV Germania Judenbach vs. VfB Steinach
8 : 1

Mit einem klaren 8:1 Erfolg schickte die Germania den VfB wieder Richtung Steinach.Nach einer wenig berauschenden 1.Halbzeit drehte die Bohnenstengel-Elf im zweiten Spielabschnitt mächtig auf und siegte dann auch in dieser Höhe verdient.Neben den vierfachen Torschützen Sebastian Gläser, waren auch Christoph Stellmacher( 2) und Maik Lengert erfolgreich. St.Langhammer ( VfB) fabrizierte noch ein Eigentor.


Mit M. Maier, St. Steiner und D. Reinhardt brachte Coach M. Bohnenstengel gleich drei neue Spieler im Vergleich zur Vorwoche. Die Anfangsphase sah sich auch noch gut an. Die Germania übernahm das Zepter und nach einem gut getretenen Eckball von T. Renner schraubte sich S. Gläser am höchsten- 1:0 in der 7. Minute. Ein vermeintliches Abseitstor von St. Steiner in der 11. Minute war dann die letzte gute Aktion in der ersten halben Stunde. Wenig Konstruktives sahen die Zuschauer in den Folgeminuten, das geradlinige und einfache Spiel fehlte. Erst in der 32. Spielminute wieder eine klare Aktion. D. Reinhardt bediente Kapitän Gläser und der Blondschopf knallte den Ball mit links an den Innenpfosten und ins Netz. Kaum war der Torjubel vorbei, inszenierte der VfB einen Konter über M. Greiner. Der beste Gästespieler setzte sich links durch und versenkte die Kugel in den Winkel. Die Judenbacher verzettelten sich im Mittelfeld und so blieb ein Schuss von Reinhardt (36. Min.)das letzte Achtungszeichen in Hälfte eins.


Wie schon seit Wochen kam die Germania im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel. In der 51. Minute konnte die Gästeabwehr nach einem Friedrich- Pass und Chance durch Gläser noch zur Ecke klären, M. Peterhänsel bediente S.Gläser im Sturmzentrum und es stand 3:1. Vier Minuten später rettete ein Steinacher auf der Linie nach einem erneuten Eckball und Kopfball von Reinhardt. In Minute 58 konnte sich M. Greiner wieder durchsetzen, schob den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Das war zugleich die letzte Chance der merklich nachlassenden VfB´ler. Ab der 65. Minute spielte praktisch nur noch die Germania. Chancen im Minutentakt, aber noch fehlte der zwingende Abschluss. So hatten Reinhardt, Ellner oder auch Lengert das 4:1 auf dem Fuß. Dies besorgte dann St. Langhammer mit einem Eigentor, nachdem sich Stellmacher rechts in den Strafraum tankte und scharf nach innen passte(74. Min.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Gläser legte auf und Stellmacher macht das 5:1(75. Min.). Fünf Minuten später konnte Frommann einen Friedrich Schuss nur zur Ecke abwehren. Diesen zirkelte Lengert genau auf den Kopf von Gläser, der unhaltbar einnetzte- sein viertes Tor im Spiel. 180 Sekunden später erzielte Stellmacher mit seinem zweiten Treffer das 7:1 und nur zwei weitere Zeigerumdrehungen gingen vorbei, als Lengert von rechts und aus vollem Lauf eine Rakete zündete - 8:1. Betreuer D. Hössrich holte nun noch die Anzeigetafel mit der 9 aus dem Sportlerheim, aber umsonst.

Nach einer guten zweiten Halbzeit waren die Judenbacher Fans auch mit den acht Toren zufrieden. Lobenswert war die Fairness im Spiel, so dass Schir Höhn ohne jeglichen Karton auskommen konnte.


Judenbach
:
Bohnenstengel, Pfeiffer(36. Peterhänsel),Diller, Maier, T. Gläser, Friedrich, Steiner( 58. Lengert),Stellmacher, Renner(64. Ellner), S. Gläser, Reinhardt


VfB Steinach
:
Frommann, Langhammer, Sesselmann( 18. Greiner-Well), Dressel, Reisenweber, Möller, Hausdörfer, Preuß, Greiner, R. Sell, Lehnert( 68. Bachetzky)


H. Höhn (Mupperg) – 75 – 1:0/2:0 S. Gläser (7./32), 2:1 M. Greiner (34.), 3:1 S. Gläser (51.), 4:1 St. Langhammer (74.), 5:1 Ch. Stellmacher (75.), 6:1 S. Gläser (79.), 7:1 Ch. Stellmacher (81.), 8:1 M. Lengert (83.)

Quelle: http://www.germania-judenbach.de vom 1.10.2012


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________