www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

FC Blau-Weiß Schalkau vs. TSV Sonneberg-West
1 : 4

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 

Erste Hälfte verpennt

M. Ries


Das nicht jedes Spiel ein "Selbstläufer" wird, hatten die Bettelhecker Fussballer schon letzte Woche gegen  Köppelsdorf erfahren, und so wollte man es diesmal gegen die Blau-Weißen aus dem Hinterland konzentrierter angehen. Die Vorzeichen standen aber weniger gut, da mit Fischer, Büchner, Baumann und Heßland gleich vier wichtige Spieler angeschlagen ins Spiel gingen und auf die Zähne bissen.
Es entwickelte sich ein zähes Spiel, wobei Schalkau mit dem berühmten "Kick and Rush" versuchte, das Mittelfeld der Westler zu überbrücken und durch ihre schnellen Spitzen Güth und Treciak zum Erfolg zu kommen. Die Westler lieferten hier immer wieder Schnitzer und die Gastgeber witterten Morgenluft. Richtig Glück hatten die Gäste nach zwei Pfostentreffern, die wieder zurück ins Feld sprangen. Spielerisch lief bis dato bei der Germania recht wenig zusammen, da nicht in die Breite sondern alles durch die Mitte gespielt wurde.
Nach schnellem Gegenstoß der Schalkauer entstand die 1:0-Führung, bei der die Germaniaabwehr wie ein Hühnerhaufen durch den eigenen  Strafraum rannte und Güth sich im Krabbeln die Chance nicht entgehen ließ. Die Germania antwortete mit wütenden Angriffen, die über Baumann inszeniert wurden. Mehrfach fanden seine Flankenläufe nicht den richtigen Abnehmer. Kurz vor der Halbzeit sah Heßland den startenden Büchner und bediente ihn mit genauem Diagonalpass, dieser nahm die Kugel mit der Brust gekonnt an und schloss überlegt ab. Der Treffer lösste bei so manchen den Knoten in den Beinen, und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause ein anderes Bild, die Westler übernahmen fortan das Kommando und drängten auf das zweite Tor, was nach blitzsauberen Konter über Kirchner durch Karl erzielt wurde.
Die Schalkauer - etwas geschockt - suchten ihr Heil weiter in langen Bällen über das Mittelfeld, aber diesmal stand die Abwehr der Gäste konzentriert und ließ nicht viel zu. Immer wieder wurde das Spiel auf die Außen verlagert, was die einzig richtige Methode gegen tief stehende Gegner ist. So auch in der 82. Minute als Büchner Richtung Strafraum lief und wohl regelwidrig gestoppt wurde?!Ob es eine Berührung gab, bleibt wohl sein Geheimnis. Rexheuser ließ sich diese Chance nicht nehmen und donnerte den Elfmeter zu beruhigenden 3:1-Führung in die Maschen. Danach war der Drops gelutscht in der letzten Spielminute bekam Büchner erneut den Ball serviert, umkurvte den starken Schindhelm und markierte den 4:1-Endstand.

Fazit: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
  

Tore:

1:0 Güth (29.),
1:1 Büchner (42.),
1:2 Karl (55.),
1:3 Rexheuser Foulelfmeter (83.),
1:4 Büchner (90.)

Schalkau: Schindhelm, Krause, Müller, Göhring, Babis (83. Blinzler), M. Götz, Treciak, Güth, Scheler, D. Götz, Großmann
West: Coburger, Döbrich, Rexheuser, Rauch, Kirchner, Fischer, Baumann (70. Ries), Büchner, Hessland (56. Götz), Vorndran, Karl (80. Frank) - Bockisch, Spörl
Schiri: Jauch (Hildburghausen)
Zuschauer: 30



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________