www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

TSV Sonneberg-West vs. 1. FC Köppelsdorf
5 : 2

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
5:2 - Gerade noch mal gut gegangen
Uwe Stark

Bettelhecken. Die Westler gewannen ihr Punktspiel gegen den 1. FC Köppelsdorf am Ende deutlich mit 5:2, doch danach hatte es zunächst überhaupt nicht ausgesehen.

Nach den deutlichen und auch überzeugenden Vorstellungen in den letzten Wochen fanden die Hausherren offensichtlich keine richtige Einstellung zum FCK. Die erste Halbzeit war geprägt von mangelnder Laufbereitschaft vieler Germanen und zahlreichen technischen Fehlern im Spielaufbau. Darüber konnte auch das 1:0 nach Kopfball von Markus Büchner-, der eine genaue Kirchner-Flanke veredelte, nicht hinwegtäuschen. So hatte die dicht gestaffelte Defensive der Gäste um den sicheren Schwesinger leichtes Spiel und mit zunehmender Spielzeit wuchs das Selbstvertrauen, was in einem sehenswerten Schuss Fröbers beinahe mit dem Ausgleich belohnt wurde. Coburger verhinderte hier Schlimmeres. Der TSV hatte lediglich zwei Hochkaräter - Büchners Direktabnahme und Schwesingers 100%ige (beide drüber).

In der zweiten Halbzeit dann die kalte Dusche. Zweimal schnappte die Abseitsfalle nicht zu und plötzlich führten die Gäste, wobei sich der gelb verwarnte Fröber beim Torjubel das Trikot auszog und deshalb gleich zum Duschen durfte. Dieser unglaublicher Aussetzer  und vor allem die Einwechslung des an der Hand verletzten - und an allen Ecken und Enden fehlenden Andreas Fischer sollten das Spiel noch beeinflussen. Zunächst gelang Rexheuser per Foulelfmeter der Ausgleich, der gut mitspielende Karl war zuvor unnötig gefoult worden (61.). Fischers Pass brachte Büchner in Position, der zum 3:2 vollendete (67.). Nachdem mit Bordjugov der nächste Köppelsdorfer nach bösem Foul von hinten an Döbrich vorzeitig runter musste, gelang den nun dominierenden Gastgebern mit einem Rauh-Treffer in die Torwartecke des ansonsten guten Rother und einem erneut verwandelten Foulelfmeter Rexheusers (nach Foul an Büchner) ein schmeichelhaftes 5:2 gegen über weite Strecken ordentlich dagegen haltende Gäste.

Tore:

1:0 Markus Büchner (10.),
1:1 Günther (50.),
1:2 Fröber (52.),
2:2 Marian Rexheuser Foulelefmeter (61.),
3:2 Markus Büchner (67.),
4:2 Robert Rauh (88.),
5:2 Marian Rexheuser Foulelefmeter (89.)

West: Coburger; Heßland, Rauh, Döbrich, Rexheuser (89. Bockisch), Rauch, Kirchner, Baumann (24. Karl), Schwesinger, Büchner, Ries (60. A. Fischer) – Frank, Spörl
Köppelsdorf:

Rother; Friedrich, Schwesinger, Scheller, Günther (77. Wetterich), Fröber (Gelb-Rot 52.), Schindhelm, Wolff, Hof, Bordjugov (Gelb-Rot 76.), Butz (80. Herr)

Schiri: Wilhelm (Coburg)
Zuschauer: 35



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________