www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

TSV 1894 Unterlind vs. TSV Neuenbau
6 : 0

Zum Kirchweihspiel in Unterlind hatte der gastgebende TSV den Namensvetter aus Neuenbau zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gab Trainer Kümmel als Ziel einen Heimsieg aus, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren. Bei der Aufstellung hatte er die Qual der Wahl, denn außer den verletzten Kellner und Rebhan waren alle Mann an Bord.

Schon nach wenigen Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer das erste Mal jubeln. Zitzmann setzte einem Abpraller des Torwarts nach und konnte mit links verwandeln (5.). Mit der frühen Führung im Rücken spielte die Heimelf weiter offensiv, um einen weiteren Treffer nachzulegen. Ein schöner Doppelpaß zwischen Zorn und Zitzmann brachte letzteren in Schußposition. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte mit einem strammen Schuß zum 2:0 (21.). Die Unterlinder Elf fädelte nun einen Angriff nach dem anderen ein. Kaiser konnte sich auf seine typische Weise gegen mehrere Gegenspieler im Dribbling behaupten und erzielte den nächsten Treffer für seine Farben (27.). Auch in den folgenden Minuten konnte sich die Heimmannschaft zahlreiche Tormöglichkeiten erarbeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Mit einer deutlichen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste noch defensiver zu Werke, während die Unterlinder quasi die Hälfte der Neuenbauer belagerten. Gegenangriffe erfolgten nur sporadisch und wurden meist zu Anfang unterbunden. Die Heimelf hatte ihre liebe Mühe die vielbeinige Abwehr zu überwinden. Routinier Maaser blieb es vorbehalten die Überlegenheit in ein weiteres Tor umzumünzen, indem er nach einem Strafraumgewühl das Leder über die Linie beförderte (76.). Der Torschütze war auch am nächsten Tor maßgeblich beteiligt. Sein genauer Rückpaß von der Grundlinie erreichte M. Eichhorn, der sich den Ball nur kurz zurechtlegen mußte und unter die Latte traf (82.). Den Schlußpunkt setzte Krautwurst, dessen harter Schuß aus 20m im unteren Eck einschlug. Schiri Kluck hatte mit der fairen Partie keine Probleme und kam mit einer gelben Karte aus.


Tore:

1:0 Zitzmann 5. min

2:0 Zitzmann 21. min

3:0 Kaiser 27. min

4:0 Maaser 76. min

5:0 M. Eichhorn 82. min

6:0 Krautwurst 86. min



Unterlind: Kiesewetter, S. Eichhorn, Herrmann, Wesenberg (73. Wagner), Krautwurst, Saatzen, Zitzmann (46. J. Wittmann), Kaiser, Zorn (55. Maaser), M. Eichhorn, Badura


Neuenbau:
Schneider (46. T. Gräfe), M. Gräfe, Scheidig, Stauch (69. Schmidt), Peterhänsel, Martin, Bauer, Rabo, Schröter, Drexel (46. Reichenbacher), Wolschendorf



Schiedsrichter: Kluck



Zuschauer: 70

Quelle: http://www.tsv-unterlind.de/ vom 12.9.2012


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________