www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

1. FC Köppelsdorf vs. SV Germania Judenbach
1 : 2

Auswärtssieg gegen Köppelsdorf
 
Trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung bleibt die Judenbacher Germania ungeschlagen und nimmt nach dem knappen 2:1 Auswärtssieg in Köppelsdorf weiterhin den 2. Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse-Ost ein. Das sind wohl die einzig positiven Fakten des Spiels. Ansonsten offenbarte die Germania erneut viele Mängel, dazu kam auch wieder eine schlechte Chancenverwertung.

Grottenkick

 
Eigentlich wollten die Judenbacher Fußballer eine bessere Leistung als zuletzt anbieten, aber schon in den Anfangsminuten wurde sichtbar, dass auch gegen Köppelsdorf kaum ein Germania-Spieler seine Normalform erreichte. Es fehlte an Beweglichkeit in allen Mannschaftsteilen, dazu kamen technische Mängel, zu langes Ballhalten und ungenaues Passspiel. Da die Gastgeber auch keine Impulse setzen konnten plätscherte die Partie über zwanzig Minuten so dahin. In der 24. Minute dann ein Eckball von Lengert und im Nachsetzen drückte S. Gläser den Ball zur Germania-Führung ein. Vier Minuten später flankte T. Gläser hoch in den Strafraum, Bruder Sebastian fälschte den Ball noch leicht ab und erneut lag die Kugel im Netz. Das Spiel der Judenbacher wurde nun etwas besser. Nach Kahlau-Flanke kam S. Gläser zum Kopfball, aber FCK- Torwart Rother konnte zur Ecke klären(33.Min.). Drei Zeigerumdrehungen später konnte S. Gläser im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte B. Götz aber nicht verwandeln. Rother hielt den zu schwach getretenen Ball. In der 43. Minute landete noch ein Gläser –Kopfball nach einer Lengert-Ecke an der Querlatte.


Über die zweite Hälfte sollte man am besten den Mantel des Schweigens hüllen. Trotz der schwachen Vorstellung kamen die Judenbacher noch zu einigen klaren und zum Teil hundertprozentigen Tormöglichkeiten. S. Gläser in der 51., 56. und 68. Minute hätte genauso gut erhöhen müssen, wie D. Reinhardt in der 67., 78. und 84.Minute oder auch M. Lengert in de 69. Minute. Anstatt klar zu führen fing sich die Germania noch den obligatorischen Gegentreffer ein. Als die Abwehr auf Abseits reklamierte, konnte Ch.Butz allein auf das Germania-Tor zu laufen und ließ mit seinem Schuss Bohnenstengel keine Chance( 77. Minute). Damit war das Endergebnis in einem äußerst fairen Spiel hergestellt.

Während die Köppelsdorfer mit dem Ergebnis durchaus zufrieden waren, zeigten sich Anhänger und Spieler der Germania recht ratlos. Das Motto: Besser schlecht gespielt und gewonnen, als gut gespielt und verloren, gibt vielleicht etwas Trost.Nächste Woche gegen Schalkau muss jedenfalls eine Leistungssteigerung her, will man den Platz erneut als Sieger verlassen.


Köppelsdorf:
Rother, Friedrich, Hofmann, Räder, Schwesinger, Scheller, Butz, Wolff (46. Ledermann), Hof, Fröber, Schindhelm


Judenbach
: Bohnenstengel, Peterhänsel (46. Renner), Maier, Diller, T. Gläser, Götz, Kahlau (59. Ellner), Friedrich, S. Gläser, Lengert (73. Steiner), Reinhardt

M. Linß (Neustadt/Coburg) – 80 – 0:1/0:2 Seb. Gläser (24./28.), 1:2 Butz (77.) – Götz (Judenbach) verschießt Foulelfmeter (35.)

Quelle: http://www.germania-judenbach.de vom 12.9.2012


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________