www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

SV Germania Judenbach vs. SG Lauscha/ Neuhaus II
4 : 1

Nachdem wir diese Woche, im Gegensatz zur Erfolgself gegen Jagtshof, auf John, Schellhammer, S. Bäz und Schubert verzichten mussten, war Judenbach klarer Favorit für diese Begegnung. Sie waren die spielbestimmende Mannschaft über die 90 Minuten, während die SG mit großem Teamgeist sich auf die Abwehrarbeit konzentrierte.

So waren es aber zunächst zwei eigene Fehler die den Judenbachern die Führung bescherte. Nach einem Eckball in der 18. min war es S. Gläser der unbedrängt einköpfen konnte und erneut S. Gläser in der 40. Min der den von Langhammer nur weggefausteten Ball direkt vor die Füße bekam und verwandelte. Das erste Tor aus dem Spiel heraus erzielte Judenbach erst mit dem Pausenpfiff als Kahlau einen schönen Spielzug zum 3:0 verwertete.

In der 2. Hälfte wurde es für die SG zunächst nicht einfacher. Um einen Platzverweis vom nicht überzeugenden Schiri Weiß zu entgehen, musste Luthardt in der 50. min gegen M. Neubauer ausgewechselt werden. Dieser hatte sich jedoch bei der Erwärmung so verletzt dass er kaum laufen konnte. Trotzdem großes Lob an ihn! Er kämpfte bis zum Schluss mit! Praktisch jedoch stand die SG nur noch zu zehnt auf dem Platz. Umso bemerkenswerter ist das die SG noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ein Schuss von Knoth, lenkte der Judenbacher Diller ins eigene Netz. Den Judenbacher gelang lediglich noch ein Treffer zum 4:1 durch T. Gläser.

Am Ende ein verdienter Sieg der Judenbacher der auf der einen Seite durchaus auch noch höher hätte ausfallen können aber Langhammer im Tor der SG einige male glänzend parierte, auf der anderen Seite jedoch auch Knoth, Geyer und Walter noch drei Riesen für die SG nicht verwandeln konnten.

SG: Langhammer, K. Töpfer, Opitz, Greiner, Müller Litz, Geyer, Zinner, Knoth, Walter, M. Bäz (Hielscher), Luthardt (M. Neubauer)

S. Weiß (Mengersgereuth-
Hämmern) – 50 – 1:0/2:0 S. Gläser (19./40.), 3:0 Ch. Kahlau (45.), 3:1 R. Diller (66./Eigentor), 4:1 D.

Reinhardt (77.)

Quelle: http://www.fsv-07-lauscha.de vom 7.9.2012


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________