www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

TSV 1894 Unterlind vs. TSV Sonneberg-West
2 : 5

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
5:2-Erfolg in Unterlind
Der Bericht aus Unterlind

Zum Stadtteilderby begrüßten die Unterlinder den TSV Germania Sonneberg-West. Ursprünglich sollte das Spiel gegen die Landesklassereserve stattfinden. Aufgrund zahlreicher Abgänge bekamen es die Gastgeber jedoch mit einer Mannschaft zu tun, die fast ausschließlich aus Landesklassespielern bestand. Trainer Kümmel mußte die Aufstellung erneut kräftig durcheinander wirbeln.

Die Rollen waren klar verteilt. Während die Gäste als Favorit ins Spiel gingen, war bei der Heimelf ein achtbares Ergebnis die Devise. Wie nicht anders zu erwarten, konnten sich die Westler von Anfang an in der Hälfe des Gegners festsetzen. Die Unterlinder versuchten der spielerischen Überlegenheit Kampfkraft und einzelne Konter entgegenzusetzen. Dies gelang bis zur Mitte der ersten Hälfte mehr als passabel. Zwar konnten nicht alle Angriffe abgewehrt werden, doch war die Abwehr um Torwart Kiesewetter stets im Bilde. Ein ums andere Mal konnte der Ball in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördert werden oder der Abschluß der Gäste war zu unkonzentriert. Doch auch die Heimelf kam zu einigen Gelegenheiten, was 2 Lattentreffer durch Wittmann und Zitzmann unter Beweis stellen. In der 26. Minute konnten die Gäste schließlich über rechts bis zur Grundlinie durchkombinieren. Mit der genauen Hereingabe hatte Rexhäuser keine Mühe zum Torerfolg zu kommen. Nur eine Minute später konnte Schwesinger den Vorsprung weiter ausbauen. Sein genauer Schuß vom Strafraumeck landete unhaltbar im langen Eck. Die Unterlinder benötigten einige Minuten sich von dem Doppelschlag zu erholen, konnten aber weitere Gegentreffer bis zu Pause verhindern.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Germanen machten das Spiel und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. Erneut Rexhäuser und Schwesinger erhöhten in der 47. und 56. Minute. Die Heimmannschaft gab sich nicht auf und versuchte den Ehrentreffer zu erzielen. Wagner konnte in der 80. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr ausnutzen und nahezu unbedrängt verkürzen. Nachdem Döbrich in der 84. mit einem Weitschuß den alten Abstand wieder herstellen konnte, sorgte Zitzmann für den Schlußpunkt. Der Torschütze setzte einem langen Ball nach und verwickelte den Torhüter der Germanen in einen Zweikampf. Der Preßschlag zwischen den Spielern trudelte ins Tor und sorgte für weitere Ergebniskosmetik.

Quelle: http://www.tsv-unterlind.de/ vom 28.8.2012


Tore:

0:1 Rexheuser (26.),
0:2 Schwesinger (27.),
0:3 Rexheuser (47.),
0:4 Schwesinger (54.),
1:4 Wagner (80.),
1:5 Döbrich (84.),
2:5 Zitzmann (88.)

Unterlind: Kiesewetter; St. Eichhorn, Badura, Heuman, Wesenberg (75. Maaser), Krautwurst, Saatzen, Rebhan (50. Wagner), L. Wittmann (70. J. Wittmann), Zitzmann, M. Eichhorn
West: Coburger (46. Vorndran); Rauh, Meusel, Heßland, Baumann, A. Fischer, Rexheuser, Kirchner, Döbrich, Büchner, Chr. Schwesinger (55. Ries) – Spörl, Frank, Höll
Schiri: Linß (Neustadt b. Cbg.)
Zuschauer: 100



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________