www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

SV Germania Judenbach vs. TSV 1894 Unterlind
2 : 2

Nur Remis gegen Unterlind 
 
Mit einem mageren 2:2 musste sich die ersatzgeschwächte Germania im Heimspiel gegen den TSV Unterlind nach 90 Minuten zufrieden geben. Positiv war nur ,dass ein 0:2 Rückstand noch egalisiert werden konnte, ansonsten gab es viel Leerlauf im Spiel der Judenbacher.Die Zuschauer sahen auch noch dreimal Gelb-Rot in der zweiten Hälfte.

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen den TSV Unterlind waren nicht gut. Mit den noch gesperrten Ch. Stellmacher, M.Pfeiffer, den Urlaubern Ch. Kahlau, M .Lengert, B. Ellner und den verletzten R. Diller standen Coach M. Bohnenstengel gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung. Zu dem ging T. Renner angeschlagen ins Spiel. So gab es im Team einige Umstellungen, D. Engelhardt rückte ins Tor und M. Bohnenstengel spielte in der Abwehrkette. Bei hochsommerlicher Hitze wirkten die Gäste von Beginn an spritziger und einsatzstärker. Ph. Zorn hätte bereits in der 4. Minute den TSV in Führung bringen können, scheiterte aber mit seinem Schuss aus 20m am Außenpfosten. Diese besorgte sieben Minuten später St. Kaiser. Dabei nutzte er eine Schlafeinlage auf der rechten Judenbacher Abwehrseite und ließ dann TW Engelhardt keine Chance. Pech für die Germania in der 14. Spielminute, als S. Gläser den Ball aus 20m an den Querbalken donnerte. Der Ausgleich lag nun öfters in der Luft, so hatte B. Götz Mitte der ersten Hälfte einen Riesen nach guter Vorarbeit von D. Reinhardt. Mit seiner ersten Glanzparade verhinderte TSV- Keeper Kiesewetter nach einer halben Stunde das 1:1. Nach einer Peterhänsel-Flanke in den Strafraum und einem Kopfballversuch von Reinhardt fischte der Gästetorwart den Ball erneut aus dem Eck. Trotz dieser Chancen wirkte das Spiel der Judenbacher recht pomadig, dazu kamen leichtfertige Ballverluste und viele ungenau gespielte lange Bälle. In der Schlussminute der ersten Hälfte nochmal Pech für die Germania. Nach einem Schuss von M. Friedrich verhinderte erneut das Alu den Ausgleich.


Dieser sollte nun möglichst schnell in Hälfte zwei geschafft werden, aber das Gegenteil traf ein. M. Krautwurst düpierte gleich mehrere Germania-Spieler und schloss seinen Solo-Lauf ins Eck zum 0: 2 ab ( 53. Min.).Damit schien eine Vorentscheidung gefallen. Aber endlich begann die Germania auch zu kämpfen und mit der Einwechslung von St. Steiner kam auf der rechten Seite mehr Schwung ins Offensivspiel der Gastgeber. Der Eingewechselte hatte innerhalb von wenigen Sekunden gleich zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Zunächst verpasste er eine Maier-Eingabe um Haaresbreite und im nächsten Angriff scheiterte er aus 10m am stark reagierenden Kiesewetter. Die Unterlinder hatten im Gegenzug ihre letzte Chance durch einen Kopfball von Kaiser, der völlig frei das Ziel verfehlte. Die Kräfte der Unterlinder nahmen nun merklich ab und die Germania erhöhte den Druck. Erneut verhinderte TW Kiesewetter bei einem strammen Schuss von D. Reinhardt aus halbrechter Position den Einschlag(64. Min.). Zwei Zeigerumdrehungen später war es endlich so weit. St. Steiner brachte einen Freistoß in den Sechzehner und irgendwie landete der Ball nach einem Gestochere im Netz. Die Gäste standen nur noch defensiv. S. Gläser hatte in der 69. und 71.Minute zwei gute Chancen zum Ausgleich. Dieser gelang dann D. Reinhardt per Kopf, als er eine gut getimte Flanke von Götz veredelte (75.Min.). Nun lag sogar noch der Siegtreffer in der Luft. Chancen waren vorhanden, aber der Gästetorwart hielt den Punktgewinn seines Teams bis in die Nachspielzeit fest.

Neben dem allgemeinen Spielablauf waren die letzten 20 Minuten auch durch viele harte Zweikämpfe und Fouls geprägt. Schiri Nothdurft(Sbg.-West) schickte mit Kaiser und Zorn zwei Gästespieler mit der gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen, wobei es besonders bei Zorn längst überfällig war. Die Ampelkarte sah in der 93. Minute dann auch noch der Judenbacher B. Götz, was nicht nur aus Judenbacher Sicht recht überzogen war.


Judenbach:
Engelhardt, Bohnenstengel, Peterhänsel, T. Gläser, Dobmeier, Friedrich, Maier, Götz( 93. Min. GRK), Renner (ab 58. Min. Steiner), S. Gläser, Reinhardt


Unterlind:
Kiesewetter, St. Eichhorn( 76. Hermann), Maaser, Wesenberg (62. Wagner), Badura, Krautwurst, M. Eichhorn, Wittmann, Zitzmann, Kaiser (73. GRK), Zorn(87. GRK)

A. Nothdurft (Sonneberg) – 60 – 0:1 St. Kaiser, 0:2 M. Krautwurst, 1:2/2:2 D. Reinhardt – Gelb/Rot: St. Kaiser/ Ph. Zorn (beide Unterlind) wiederholtes Foulspiel (73./87.), B. Götz (Judenbach) wiederholtes Foulspiel (90.+3)

Quelle: http://www.germania-judenbach.de vom 20.8.2012


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________