www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 12/13

SV Germania Judenbach vs. TSV Sonneberg-West
2 : 0

 

 



Die Männermannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von


 

 
Katastrophale Chancenverwertung
Uwe Stark

Judenbach. Das erste Punktspiel verloren die Westler in Judenbach unglücklich 0:2 (0:1).

Das vorentscheidende 0:1 fiel nach einem eigentlich harmlosen langen Ball, den der sonst ordentlich haltende Vorndran falsch berechnete (31.). Bis dahin dominierten die Sonneberger Germanen Spiel und Gegner, vergaben vor dem Tor von Bohnenstengel jedoch zahlreiche gute Chancen (3*Rauch, Baumann, Kirchner). A. Fischers Schuss prallte zudem vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld.

Nach der Pause spielte der seit der 31. Minute in Überzahl (Rot gegen Stellmacher nach grober Unsportlichkeit) agierende TSV zwar auf ein Tor, doch richtig gefährlich wurde es gegen die mit allen Mitteln und sehr hart zu Werke gehenden Gastgeber nur selten (2*Döbrich). Hier offenbarten sich die bekannten Probleme im Spielaufbau deutlich. Das 0:2 kurz vor Ende des Spiels gegen aufgerückte Westler war dann ohne Bedeutung, denn die zahlreichen Zuschauer hatten nicht das Gefühl, dass die überlegenen Bettelhecker heute noch ein Tor schießen werden.

Das muss nächste Woche gegen den letzten Sieger der Sonneberger 1. Kreisklasse, den TSV Neuenbau, anders werden, denn ohne Tore gibt es keine drei Punkte. Positiv zu erkennen, dass die Mannschaft wollte und kämpfte.



Der Bericht aus Judenbach:

Bestes Fußballwetter, knapp 200 Zuschauer und ein 2:0 Sieg gegen den TSV Germania Sbg.-West, Judenbacher Fußballherz was willst du mehr. Das hochbrisante Germania-Duell bot bis zur 90. Minute viel Spannung und hatte mit dem Judenbachern einen am Ende etwas glücklichen Gewinner.

Die erste gute Aktion hatte der Gastgeber durch einen 20m Schuss von R. Diller(7. Min.), der kurz darauf mit Muskelfaserriss frühzeitig ausgewechselt werden musste. Die Partie nahm ab der zwanzigsten Spielminute so richtig Fahrt auf, wobei die landesklassenerfahrenen Gäste sich ein deutliches Chancenplus erspielten .M. Rauch scheiterte gleich zweimal aus bester Position an M. Bohnenstengel und Ch. Baumann knallte die Kugel aus 14 m über die Latte. Auf der Gegenseite setzte Ch. Stellmacher mit einem Solo ein Achtungszeichen. Das sollte gleichzeitig seine letzte gute Aktion gewesen sein, denn in der 31. Minute sah er den roten Karton. Nach einem Foul im Mittelfeld warf er noch den Ball auf A.Fischer und so musste Schiri Eichhorn die Karte ziehen, unnötig und ärgerlich. Vier Minuten später die Szene des Tages. M. Friedrich legt sich in der eigenen Hälfte den Ball nach einem Freistoß zurecht. Aus 60 Metern segelt die Kugel Richtung TSV -Tor und fand über den verdutzten Vorndran seinen Weg ins Ziel(35.Min.). Ein kurioser Treffer. A. Fischer scheiterte kurz darauf am Innenpfosten. In den Schlussminuten der ersten Hälfte fanden Kirchner und erneut Rauch in ihrem Ex- Torwart ihren Meister. Mit etwas Glück und einem stark haltenden Keeper verteidigte die Judenbacher Germania den knappen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff.


In der zweiten Hälfte zeigten die 10 Judenbacher eine vorbildlich kämpferische Leistung. Sehr defensiv stehend überließ man den Bettelheckern das Spiel. Die Judenbacher Abwehr stand unter Dauerdruck, aber klare Chancen konnten sich die vehement anlaufenden Gäste kaum erspielen. Und wenn ein Ball Richtung Judenbacher Tor kam, war er eine sichere Beute von M. Bohnenstengel. Nur mit gelegentlichen Angriffen sorgten die Gläser und Co. für Entlastung. Dann die 90. Minute. Mit letzter Kraft setzte sich M.Pfeiffer auf links durch. Seinen Schuss konnte Vorndran noch abwehren, doch T.Renner war zur Stelle und netzte zur endgültigen Entscheidung ein. Riesen Jubel im Lager der Judenbacher. Der erhoffte Heimsieg war durch eine geschlossene Mannschaftsleistung unter Dach und Fach. Das Schiedsrichter-Trio zeigte in diesem nicht leicht zu leitenden Spiel eine nahezu fehlerfreie Leistung.

Quelle:
http://www.germania-judenbach.de/ vom 5.8.2012

Tore:

0:1 Friedrich (35.),
0:2 Renner (90.)

Judenbach: Bohnenstengel, Pfeiffer, Stellmacher (31.Min RK),Peterhänsel, T.Gläser, Friedrich, Diller (10. Götz), S. Gläser, Kahlau (75. Lengert), T. Renner( 90. Ellner), Reinhardt
West: Vorndran; Heßland, Meusel, Gößinger, Götz, Rauh (65. Gundermann), Kirchner, A. Fischer, Baumann, Karl (46. Döbrich), Rauch (80. St. Müller)  - Bockisch, Spörl
Schiri: Eichhorn (Blechhammer)
Zuschauer: 180



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________