www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. SG SV Germania Ilmenau
2 : 4

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Letztes Landesklassenspiel der E1
 

Steffen Riedel

    

Am vergangenen Samstag endete die Saison der E1- Junioren mit einem Heimspiel gegen die SG SV Germania Ilmenau. Auf Grund des erfolgreichen letzten Spieles, wo eine deutliche Steigerung zu erkennen war, wollte man auch in diesem Spiel erfolgreich bestreiten und so einen guten Saisonabschluss in der abgelaufenen Saison erreichen.

Die ersten paar Minuten liefen gut für die jungen Germanen, die gleich das Spiel in die Hand nahmen und sich eine Vielzahl an guten Torchancen erarbeiteten. Der Abschluss wiederum, ließ aber ein ums andere Mal zu wünschen übrig. Spielerisch boten der TSV in der ersten Hälfte eine gute Partie – halt zählbares sprang leider nicht heraus. Schließlich war es erneut Moritz Michel, der einen Freistoß sehenswert zum 1:0 abschloss und alles roch nach einem Sieg, da die Ilmenauer in dieser Phase den Hausherren unterlegen waren. Doch die Gäste glichen noch vor dem Pausenpfiff aus, und die Germanen vergaben weiter sogenannte 100 %ige und so ging man mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel auf einmal eine ganze andere Germania, alles was man in der ersten Halbzeit gezeigt wurde, war nun wie weggewischt. Es lief nun nichts mehr zusammen und die Ilmenauer kamen nun besser in Spiel und bestraften die Unachtsamkeiten der Germanen und gingen mit 2:1 in Führung. Die Westler konnten wenig später durch Maximilian Böhme ausgleichen, waren dennoch im Angriff zu harmlos und in der Hintermannschaft zu offen. Dies bestraften die Ilmenauer eiskalt mit zwei Kontern und gewannen am Ende gegen ein stark nachlassende Germania zurecht mit 4:2.

Im Großen und Ganzen kann die Mannschaft auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurückblicken und am Ende stolz auf ihre Leistung sein. Erstmals in der Landesklasse mit namhaften Gegnern belegten wir in der abgelaufenen Saison den 6. Platz und spielen nun nächstes Jahr Verbandsliga, nachdem die Landesklasse abgeschafft wird.

Aufgebot: M. Nagel, D. Liesmann, T. Bartl, J. Priller, L. Stellmacher, K. Puff, M. Böhme, M. Michel, M. Resch

Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, Großeltern und an alle, die die E1-Junioren unterstützten und mit Ihnen durch die Saison gingen. Ein Dank geht an Mario Bohnenstengel, der die E1-Junioren mit trainierte und bei den Spielen an der Seitenlinie stand.

Ich bedanke mich hiermit bei allen Eltern, die es ermöglichten, dass Ihre Kinder in dieser Klasse spielen durften und ihnen die Möglichkeit gaben neue Erfahrungen gegen stärkere und gleichstarke Gegner zu sammeln. Ein Danke an alle Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung.

Ein „kleiner" Wehmutstropfen bleibt. Unsere Mercedes wird uns in Richtung SG 1951 Sonneberg verlassen. Wir alle wünschen Ihr alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder am Karpfenteich begrüßen zu dürfen. Manchmal ist der einfachste Weg nicht immer der beste …… alles Gute Mary.


Die Bilder zum Spiel:
 







Zu allen Bildern von Andrè Resch --->

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________