www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. SG VfL Meiningen
6 : 2

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

von Steffen Riedel

 

Am vergangenen Sonntag trafen die E1- Junioren in ihrem vorletzten Punktspiel auf die Vertretung aus Meiningen.

Das Spiel, das schon mit einer halben Stunde Verspätung begann, da der angesetzte Schiedsrichter nichts von seinem Glück wusste und anschließend im Spiel nicht immer den rechten Durchblick hatte, sollte doch nach den letzten nicht immer spielerisch glänzenden Spielen wieder einmal eines der besseren werden.


Bereits in der Anfangsphase versuchte man spielerisch zum Erfolg zu kommen und lies den Ball das ein ums andere mal gefällig in den eigenen Reihen bis vor das gegnerische Tor laufen. Doch im Abschluss fehlte hier und da das notwendige Glück um schon beizeiten in Führung zu gehen. Auch waren schon kuriose Entscheidungen des Schiedsrichters daran schuld, dass eben auch ein schönes Freistoßtor von Moritz Michel nicht gegeben wurde. Aber die Germanen ließen sich nicht davon beeindrucken und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff eine 2:0 Führung erarbeiten.

Nach dem Halbzeitpfiff das gleiche Bild. Die Germanen drängten nun auf den Sieg und erzielten hierbei noch sehenswerte Tore, die schön herausgespielt wurden. Einziger Wehmutstropfen waren die beiden Gegentreffer, die durch Unachtsamkeit und im Eifer des Gefechts noch zugunsten der Meininger fielen. Bei etwas mehr Übersicht und Genauigkeit hätten die Germanen das ein oder andere Tor noch erzielen können. So sprangen noch 4 Tore in der zweiten Hälfte heraus und am Ende gewann man hochverdient mit 6:2. Ein Lob an alle Spieler, die zeigten, dass sie Fußball spielen können und eine Mannschaft sind.


Aufgebot: M. Nagel, D. Liesmann, E. Gaber, T. Bartl, K. Puff, L. Stellmacher, M. Böhme, M. Michel, M. Resch, J. Priller





Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________