www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SG SV 09 Arnstadt vs. TSV Sonneberg-West
3 : 3

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Enttäuschende Auswärtsleistung und glücklicher Punktgewinn
  

Steffen Riedel

    

Am Sonntag, den 21.04.2012 fuhren die E1-Junioren zum Auswärtsspiel zur SG SV 09 Arnstadt.

Noch im Hinspiel konnten die Germanen einen klaren Sieg gegen die Arnstädter erzielen und hofften dieses im Auswärtsspiel zu wiederholen.

In der Anfangsphase sah es auch danach aus. Die Germania übernahm die Initiative und hatte gleich ein zwei gute Chancen. In der 3. Minute erzielte dann Mercedes Liebermann nach einem Schuss von Moritz Michel, den der Torhüter nicht festhalten konnte die 1:0 Führung. Im Anschluss liefen einige gute Angriffe über Luis Stellmacher, der ein ums andere mal auf der rechten Seite gute Akzente setzte.

Doch in der Folgezeit kamen die Arnstädter immer besser ins Spiel und unsere Abwehr hatte doch große Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Mit viel  Glück verhinderten die Germanen  den Ausgleichstreffer. Mitten in der Drangperiode der Arnstädter erzielte Moritz Michel mit einem Sonntagsschuss die 2:0 Führung. Wer nun dachte, die Germanen werden sicherer und würden noch das eine oder andere Tor erzielen, um den Sack zu zumachen sah sich getäuscht. Unsicherheit und wenig Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen brachten die Arnstädter wieder ins Spiel und mit dem Pausenpfiff erzielten diese den 1:2-Anschlusstreffer.

Nach der Pause waren die Arnstädter  das bessere Team und folglich erzielten sie in der 30. Minute den 2:2-Ausgleich und wenig später auch die 3:2-Führung. Nicht das die Germanen keine Chancen mehr hatten  … aber diese wenigen wurden kläglich vergeben. Die Arnstädter ihrerseits hätten die Führung noch ausbauen können, hatten aber Pech im Abschluss. Kurz vor dem Abpfiff bekamen die Germanen noch einen Freistoß zu gesprochen, den Moritz Michel zum glücklichen  Ausgleich einschoss.

Fazit:  Eine katastrophale Leistung und ein glücklicher Punktgewinn.

Aufgebot: Nagel Maximilian, Liesmann Dominik, Gaber Eric, Priller Johanna, Stellmacher Luis, Puff Klaus, Liebermann Mercedes, Michel Moritz, Böhme Maximilian, Resch Maximilian

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________