www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SG Stadtilm vs. TSV Sonneberg-West
1 : 2

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Mit blauem Auge davon gekommen
 

Steffen Riedel

    

Am vergangenen Samstag traten die E1-Junioren zum Auswärtsspiel in Stadtilm an. Nach der guten Leistung eine Woche vorher in Erfurt, ging der TSV mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Doch von Beginn an lief es überhaupt nicht bei den Germanen, selbst einfachste Dinge wie Einwürfe stellten die Spieler der Germania vor Probleme.

Doch siehe da…. nach einem scharf vor das Tor gebrachtem Eckball fälschte der Torhüter die Kugel zur 1:0-Führung für die Germania ins eigene Tor ab. Wer nun dachte, das Spiel der Germanen wird sicherer, hatte sich getäuscht. Wir standen nicht eng genug bei den Gegenspielern, kamen ständig einen Schritt zu spät oder versteckten uns  gekonnt hinter unserem Gegenspieler.

Spielerisch lief nicht viel zusammen, und so kamen die Stadtilmer nach einer Schlafeinlage in der Hintermannschaft in der 13. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Doch wenn es mal nicht läuft, kann man ja auch mal Glück haben und so erzielte Dominik Liesmann, wiederum nach einem Eckball die 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die Germanen immer noch nach dem Spielfaden suchend und die Stadtilmer hielten mit Kampf das Spiel offen. Angefeuert  von den einheimischen Zuschauer wollten die Hausherren nun das Tor zum Ausgleich und warfen alles nach vorn. Dadurch ergaben sich Chancen zum Kontern, die aus Germanensicht kläglich verspielt wurden. Am Ende hätte Stadtilm noch den Ausgleichstreffer erzielen können, aber Maximilian Nagel hielt super und sicherte am Ende den Germanen den schmeichelhaften Sieg.

Fazit: Gewinnen tut der, der am Ende ein Tor mehr geschossen  hat -) Abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Am Sonntag geht es daheim gegen den 1. Suhler SV 06.

Aufgebot: Maximilian Nagel, Eric Gaber, Klaus Puff, Dominik Liesmann, Mercedes Liebermann, Luis Stellmacher, Moritz Michel, Johanna Priller, Maximilian Böhme

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________