www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

FC Rot-Weiss Erfurt II vs. TSV Sonneberg-West
2 : 1

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Gut gespielt und trotzdem nicht belohnt worden
 
 

Steffen Riedel

    

Am vergangenen Sonntag traten die E1-Junioren den weiten Weg nach Erfurt ins Steigerwald-Stadion an.

Nach einer doch nicht optimalen Vorbereitung und einem im Vorfeld absolvierten Trainingsspiel gegen unsere D2-Junioren wussten wir nicht, wie es um die spielerische und konditionelle Verfassung der E-Junioren steht.

Angekommen in Erfurt wurden wir in die Kabinen geführt, wo sich sonst RWE und ihre Gäste umziehen, dabei konnte man einen Blick ins Stadion werfen. Spielen jedoch durften wir auf dem Superrasen natürlich nicht. Die Begegnung fand auf einem sehr gut bespielbaren Nebenplatz im Stadiongelände statt.

Um eine deutliche Niederlage wie in der Hinrunde zu vermeiden, wurde vor Spielbeginn jedem Einzelnen noch einmal deutlich gemacht konzentriert und mit vollem Einsatz sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und sein bestes zu geben.

 Von Beginn an hatten die Erfurter spielerische Vorteile, die aber von den Germanen mit Kampf und Einsatz wett gemacht wurden und man selbst spielerische Akzente setzen konnte. Dann aber der Schock in der 3. Minute eine Abwehraktion wurde in die Mitte geklärt und der Erfurter Max Weber erzielte aus 10 Metern die 1:0-Führung. Keineswegs geschockt spielten die Germanen konzentriert und mit viel Einsatz und Kampf weiter und hatten kurze Zeit später die große Möglichkeit durch Maximilian Böhme den Ausgleich zu erzielen, der alleine auf das Erfurter Tor zulief.  Leider konnte er von einem nachrückenden Gegenspieler bedrängt den Ball nicht platziert aufs Tor bringen, und der Erfurter Keeper lenkte den Ball zur Ecke. Mit einem 1:0-Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Erfurt versuchte es spielerisch und die Germanen setzten Kampf und Einsatz dagegen. Für die Zuschauer war es ein gutes und  spannendes Landesklassenduell, in dem beide Mannschaften den Torerfolg suchten. In der 34. Minute war es dann auch soweit und Erfurt erhöhte nach einem vermeidbaren Fehler zur 2:0-Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Jeder dachte jetzt würden die Erfurter noch das ein oder andere Tor nachlegen. Doch gleich vom Anstoß weg erzielten die Germanen im Gegenzug durch Maximilian Böhme den 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Mercedes Liebermann noch den Ausgleich hätte erzielen können, aber am guten Torhüter der Erfurter scheiterte. Aber auch die Erfurter hatten noch große Möglichkeiten, scheiterten aber auch hier am sehr guten Schlussmann der Germanen. Am Ende noch einmal Aufregung als einem Erfurter Spieler der Ball an die Hand sprang,  aber es statt einem möglichen Strafstoß den Schlusspfiff gab und uns die Chance zum Ausgleich verwehrt wurde.

Im Großen und Ganzen eine super Leistung der gesamten Mannschaft, die sich nie aufgab, an sich glaubte und den Vorgaben ihrer Trainer folgte. ALLE Spieler zeigten eine gute Leistung und es ist kein Spieler hervorzuheben, da sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten und ihr bestes gaben.

Am Ende ist man doch etwas enttäuscht, da man doch einen Punkt verdient hätte. -)

Aufgebot: Maximilian Nagel, Dominik Liesmann, Eric Gaber, Tim Bartl, Moritz Michel, Luis Stellmacher, Klaus Puff, Maximilian Böhme, Mercedes Liebermann, Johanna Priller

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________