www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. SG Einheit Rudolstadt
3 : 2

 


präsentiert die

C- Jugend 2011/2012


Last-Minute-Sieg der Germania

 

Uwe Stark
  

Bettelhecken. In der zweiten Runde des Landespokals hatten es die Brückner/ Popp-Schützlinge mit der eine Klasse höher spielenden SG Rudolstadt zu tun.


Trotz des Fehlens von Zwilling, Möhring und Vorndran merkte man den Klassenunterschied während der gesamten Partie nicht wirklich. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren wesentlich mehr Spielanteile und hätten mit mehr Abgeklärtheit vor dem Tor diese Überlegenheit auch zählbar dokumentieren können. Die Führung der Gäste stellte den Spielverlauf auf den Kopf, vorausgegangen war eine missglückte Kopfballabwehr (22.). Postwendend aber der Ausgleich des TSV, Johannes Roth veredelte die schöne Vorarbeit von Max Töpfer.


In der zweiten Halbzeit kamen die Rudolstädter besser ins Spiel, die erneute Führung wurde aber durch die Germania begünstigt, denn bei der voraus gehenden langen und hohen Eingabe von der rechten Seite hätten der sonst sichere Kevin Wegener oder aber seine zu weit weg stehenden Vorderleute durchaus klären können (40.). Die Gäste waren nun am Drücker und erspielten sich mehrere Hochkaräter, die zum Glück ungenutzt blieben. So fiel das nächste Tor auf der anderen Seite, Max Töpfer reagierte am schnellsten, die Gäste reklamierten jedoch Abseits des Torschützen Johannes Roth, der den Ball noch über die Linie drückte (57.). Der Treffer zählte und als alles auf eine Verlängerung deutete, erzielten die Westler in der Schlussminute das 3:2. Erneut war Johannes der Torschütze per Abstauber, nachdem der Rudolstädter Torwart den umstrittenen Freistoß Rico Marsiskes nicht festhalten konnte.


Ein Dankeschön geht an die beiden aushelfenden D2-Junioren Philipp Schmidt und Lukas Büchner.


Die nächste Runde wird am letzten Oktoberwochenende ausgetragen.


West
: Wegener, Wohlleben, Rädlein, Zimmermann, Truthän, Popp, N. Schmidt, Marsiske, Töpfer, Roth, Ph. Schmidt, Büchner


Tore: 0:1 (22.), 1:1 Roth (23.), 1:2 (40.), 2:2 Roth (57.), 3:2 Roth (70.)

SR: Kiesewetter

Z: 30



Die Bilder zum Spiel: 






H&E Schmidt Gbr.
Am Forstgarten 11
96515 Sonneberg






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________