www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 11/12

SV Germania Judenbach vs. TSV 1894 Unterlind
4 : 1

Die Begegnung begann nach dem Geschmack des Germania-Anhangs: Der Sekundenzeiger hatte nur zwei Umdrehungen genommen, als Reinhardt am gegnerischen 16er zwei Verteidiger narrte und zur Führung traf. Den Blitzstart machte anschließend T. Renner perfekt, der in Minute vier im Nachschuss bereits auf 2:0 stellte. Auch in den folgenden Minuten mauerten die Hausherren den TSV in der eigenen Hälfte fest und hatten durch Reinhardt und Friedrich gutklassige Möglichkeiten zu erhöhen.  Nach der stürmischen Anfangsviertelstunde schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück und ließen die Rand-Kreisstädter besser ins Spiel kommen. Während Reinhardt für die Germania nur die Latte traf (17.), hatte auf der Gegenseite Hartleb die Gelegenheit den Anschluss herzustellen (25.). Die Gäste hatten nun Lunte gerochen: Unterlinds auffälligster Akteur Krautwurst scheiterte nach 30 Minuten mit einem Versuch aus kurzer Distanz am gut reagierenden Lengert.

Auch in Durchgang zwei zeigten sich die TSVler zunächst als das engagiertere Team. Nachdem Krautwurst zunächst noch an Lengert scheiterte (49.), machte es Unterlinds Sturmführer nach einem Eckball besser und verkürzte (50.). Die Gastgeber hatten dieses Warnsignal verstanden und zeigten fortan wieder mehr Initiative. Nach einer Flanke hatte Lehneck einen Riesen (52.) und auch Kahlau gelang es nicht, den alten Abstand wiederherzustellen. Für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte anschließend Neuzugang Peterhänsel: Nachdem ein Freistoß von Streng von der Mauer zurücksprang, fasste sich Judenbachs Rechtsverteidiger ein Herz und platzierte die Kugel aus 30 Metern Torentfernung unhaltbar im rechten unteren Toreck (78.). Mit Diller besorgte drei Minuten vor Schluss ein weiterer Judenbacher Verteidiger den Endstand, als er in abseitsverdächtiger Position an die Kugel kam, Kellner mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ und souverän auf 4:1 stellte. Unnötigerweise erwies der zuvor starke Krautwurst seiner Mannschaft kurz vor Ende einen Bärendienst und wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt. dob


Judenbach: Lengert; Dobmeier, Streng, Diller, Friedrich, Pfeiffer, T. Renner, Reinhardt (78. Wötzel), Kahlau, Peterhänsel, Lehneck (59. Karl)


Unterlind: Kellner; Wagner, Hartleb (83. Grünbeck), Möller, Herman, Kraatz, Saatzen,Wittmann, Friedrich (90. Konradi), Krautwurst, Eichhorn (78. Görbing)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 2.8.11


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________