www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 11/12

SC 06 Oberlind I vs. 1. FC 04 Sonneberg II
1 : 0

Die beiden Kontrahenten duellierten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Nach einer hart umkämpften Partie hatten die Gäste aus Sonneberg letztlich das Nachsehen. Die Oberlinder kamen nur schwer ins Spiel und es brauchte einen Hochkaräter der Sonneberger, dass man endlich aufwachte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld marschierte V. Klaus in Richtung Oberlinder Tor, legte den Ball aber noch einmal quer zu Köhler, der das Spielgerät an die Querlatte hämmerte (13.). Die Gastgeber versuchten sich nun in die Partie zu kämpfen und dies gelang. Ein Freistoß von Jäger aus linker Position wurde immer länger und landete am langen Pfosten der Gäste (39.). Kurz vor der Pause hätte die Führung für Oberlind fallen müssen. Jakob bediente Zeh, der aber freistehend im Strafraum das Leder nicht unter Kontrolle brachte. Gästekeeper Hessler schnappte ihm schlussendlich den Ball weg (43.).


Nach der Pause gelang es beiden Mannschaften eine lange Zeit nicht, sich klare Chancen herauszuspielen. Es dauerte fast 30 Minuten bis zur nächsten Möglichkeit. Köhler scheiterte aus spitzem Winkel an Keeper Wichmann (72.). In der Schlussphase zogen die Gastgeber die Zügel dann noch einmal an. Zeh trieb den Ball durchs Mittelfeld, steckte intelligent zu demin den Strafraum einlaufenden Bauer durch, der aus halbrechter Position eiskalt abschloss – 1:0 (81.). Eben noch Vorbereiter suchte Zeh nach einem Ballgewinn selbst den Abschluss, scheiterte jedoch wieder an Hessler (83.). eb


Oberlind: Wichmann; Rudolph, Bauer, Pabst, Knoth, Zapf, Leuthäuser, Jäger, Zeh, Jakob, Lützelberger (90. Schmidt)


FC Sonneberg II: Hessler; Stammberger, Coburger, Köhler, K. Winkler, V. Klaus, Horn, Saddler (70. Bugdahn), Lindert (64. Keller), Heyduck, W. Klaus

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 2.8.11


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________