www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 11/12

TSV Germania 1884 Sonneberg- West II vs. VfB Steinach
5 : 4 n.V.
Spielort: Steinach-Talstr.

 


 

&

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

 


präsentieren die 2. Mannschaft

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Überraschung auf dem Steinacher Kunstrasen
Steffen Fischer

Nach der Abgabe des Heimrechts waren die Chancen auf ein Weiterkommen nicht gerade gestiegen, da wir auf den ungewohnten Kunstrasenplatz in Steinach antreten mussten, wo die Reserve der Westler noch nie einen Pflichtspielsieg einfahren konnte. Wir wussten nicht genau, wo wir nach der Vorbereitung standen, und so ließen wir das Spiel auf uns zukommen.

Die Partie begann hektisch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach gut einer viertel Stunde ließ sich die Germaniaabwehr gleich zweimal überrumpeln und der VfB schoss 2 Tore innerhalb von 3 Minuten (14. Minute Rico Brendtke, 17. Minute Jan Möller). Nach eins, zwei Umstellungen in der Defensive versuchten die Westler den Rückstand irgendwie wieder auf zu holen. Die Mannschaft riss sich zusammen und spielte zielstrebig nach vorne und erarbeitete sich die ein oder andere gute Torchance. So gelang es Gundermann in der 20. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Von da an drückten die Germanen immer mehr auf den Ausgleich, und so war es Dorst, der kurz vor der Halbzeit in der 45. Minute mit einem schönen Flachschuss den verdienten Ausgleich herstellte.

Jetzt galt es den Schwung in die zweite Hälfte mit zu nehmen. Das gelang uns auch ganz gut, denn der agile M. Rauch sah, dass der der Steinacher Keeper weit vor seinem Tor stand und erzielte mit einem schönen Distanzschuss den Führungstreffer zum 2:3 in der 49. Minute. Die Führung war leider nicht von langer Dauer, denn nur 2 Minuten später glichen die Steinacher durch Möller wieder aus. Beide Mannschaften erspielten sich weiter gute Torchancen, jeder hätte erneut in Führung gehen können. In der 62. Minute war es dann A. Matthes, der nach schöner Vorarbeit von Rauch das 3:4 erzielte. Wer jetzt dachte, das Spiel war entschieden, hatte sich getäuscht, denn wieder nur 4 Minuten später glich der VfB durch Langhammer erneut aus. Jeder suchte jetzt die Entscheidung, um der Verlängerung aus dem Weg zu gehen. Chancen waren auf beiden Seiten noch da, es sollte aber bis zur 90. Minute kein Tor mehr fallen.

So ging es in die Verlängerung, jetzt sollte sich zeigen, welche Mannschaft über die größeren Kraftreserven verfügte. Die Westler holten alles aus sich heraus und wurden belohnt. In der 100. Minute war dann der gut spielende Gundermann zur Stelle und schoss zur Freude seiner Mannschaftskammeraden das wichtige 4:5. Dieses 4:5 wurde mit einer tollen Moral, viel Einsatz, etwas Glück und großem Willen verteidigt.

Dieser Sieg und das Weiterkommen im Pokal war ein guter Start in die neue Saison, darauf lässt sich aufbauen. Tolle Mannschaftsleistung!
In der nächsten Pokalrunde geht es bereits am kommenden Sonntag (31.7.) zur Reserve des FSV 06 Rauenstein. Anstoss ist um 14.00 Uhr
 

Tore:

1:0 Brendtke (14.),
2:0 Möller (17.),
2:1 Gundermann (20.),
2:2 Dorst (45.),
2:3 Rauch (49.)
3:3 Möller (51.)
3:4 Matthes (62.)
4:4 Langhammer (66.)
4:5 Gundermann (100.)

VfB Steinach:  
West:

Tobias Schneider, Martin Scheler, Klaus Brehm, Steffen Fischer (3. Peter Borchert), Stefan Hamberger, Martin Rauch (69. Toni Täubert), Kevin Dorst, Rene Leuthäuser, David Vorndran, André Matthes (119. Silvio Krause), Patrick Gundermann

Schiri:  
Zuschauer:  


 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



 


unterstützen die Übungsleiter und den Vorstand des TSV


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________