www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SG SV Germania Ilmenau vs. TSV Sonneberg-West
2 : 0

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

E1 verliert auch in Ilmenau
 

Steffen Riedel

    

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten unsere E1-Junioren nach Ilmenau reisen. Bei widrigen Wetterverhältnissen bestritten die Germanen ihr letztes Spiel der Hinrunde auf dem ungewohnten Kunstrasen.


In einer durchschnittlichen Partie hatte dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften verstanden es nicht spielerische Akzente zu setzen, wobei Ilmenau phasenweise mal den ein oder anderen Pass zum Mitspieler brachte. Umstellungen im Team der Germania brachten zudem nicht die gewünschten Resultate. Wie schon in den letzten Spielen fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille zum Sieg. So waren es wieder Einzelaktionen, die das Spiel des TSV bestimmten. Leider können die Kinder aktuell die Anweisungen/ Vorgaben der Trainer nicht umsetzen. Nicht eingehaltene Positionen bzw. fehlendes Zurücklaufen führten dazu, dass der Gegner eine Chance zur Führung nutzen konnte.


Nach der Pause dasselbe Bild, beide Mannschaften versuchten mit ihren Mitteln in Richtung gegnerisches Tor zu gelangen, wobei die Westler ihre besten Chancen bei Freistößen hatten. So war es Moritz Michel, der einen Freistoß von der Mittellinie aufs Tor schoss, dieser an den Pfosten ging den Torwart berührte und von da ins Tor. Der Schiedsrichter pfiff sofort und alle liefen schon Richtung Anstoßpunkt, aber das lautstarke Reklamieren des Ilmenauer Trainers und anderer Ilmenauer Zuschauer ließen dem jungen Schiedsrichter wohl das Herz in die Hose rutschen und auf Freistoß für Ilmenau zu entscheiden wegen direktem Torschuss. Die Sonneberger Germanen, die mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden waren, lamentierten noch oder diskutierten mit dem Schiedsrichter als Ilmenau im Gegenzug das 2:0 und somit den Endstand erzielte.


Nach dem Spiel gab der Schiedsrichter seinen Fehler zu und verwies auf die Tatsachenentscheidung. Nur leider hat er damit auch den Ausgang des Spiels beeinflusst, aber nun kann man nichts mehr daran ändern. Unabhängig vom Spielausgang wäre es besser, bei solch einem Wetter Spiele abzusagen als die Gesundheit der Kinder aufs Spiel zu setzen.

Für uns wird es Zeit, dass die Hinrunde vorüber ist und wir mal alles in Ruhe analysieren und setzen lassen kann und die Kids zur Ruhe kommen. Über die Winterpause neue Kraft schöpfen und sich wieder auf das Fußballspielen konzentrieren. Die Rückrunde im März beginnt ja gleich mit dem Kracher gegen die SG Rauenstein/ Schalkau. -)


Aufgebot: Nagel, M., Liesmann D., Liebermann M., Priller J., Puff K., Böhme M., Michel M., Stellmacher L., Langbein L., Bartl, T.

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________