www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SG VfL Meiningen vs. TSV Sonneberg-West
2 : 3

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Knapper Auswärtssieg
 

Steffen Riedel

    

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde mussten die E1-Junioren des TSV Germania beim VfL Meiningen 04 antreten. Da die Westler in den letzten beiden Spieltage herbe Niederlagen einstecken mussten, hieß es gegen Meiningen zumindest einen Punkt mit nach Hause zunehmen. Ersatzgeschwächt und wiederum mit nur einem Wechselspieler begannen die Germanen recht ordentlich und waren in der Anfangsphase das bessere Team. Wir erspielten uns gute Tormöglichkeiten, alleine der Abschluss ließ zu wünschen übrig. So hatten Luis Stellmacher und Maximilian Böhme gute Chancen den TSV in Führung zu bringen. Nach einem Eckball war es schließlich Mercedes Liebermann, die am langen Pfosten die 1:0-Führung für die Germanen erzielte. Einigen Minuten später hatte Tim Bartl eine gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber sein Schuss prallte vom Innenpfosten wieder ins Feld. Doch kurze Zeit später, nach einem Eckball der Gäste, machte es Tim "besser" und traf zum 1:1-Ausgleich für die Gäste unglücklich ins eigene Tor. So ging der TSV mit einem Unentschieden in die Pause und die 2. Halbzeit musste die Entscheidung bringen.


In der 2. Halbzeit dann wieder das gewohnte Bild aus den letzten Spielen, alle guten Vorsätze und Vorgaben waren dahin. Spielerisch lief bei den Germanen nichts mehr, Einzelaktionen bestimmten nun das Spiel des TSV. Hektische Aktionen, Abspielfehler keine Laufbereitschaft, jeder schaute nur, was sein Mitspieler machte. Dadurch kamen die Meininger immer besser ins Spiel und hatten hochprozentige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, aber mit viel Geschick und Glück konnten wir diese vereiteln. So war es Moritz Michel mit einem Fernschuss, der das 2:1 - und kurze Zeit später Maximilian Böhme mit einer guten Einzelleistung, der die 3:1-Führung für den TSV erzielte. Kurz vor Spielende noch der Anschlusstreffer für Meiningen, der die Schlussminuten noch zur Zitterpartie werden ließ. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß das Spiel am Ende gewonnen zu haben.


Ja so ist das eben, auch solche Spiele muss man mal gewinnen. -)


Aufgebot: M. Nagel, D. Liesmann, T. Bartl, J. Priller, M. Liebermann, M. Böhme, L. Stellmacher, M. Michel, L. Langbein
 

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________