www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

FSV Wacker Gotha 03 vs. TSV Sonneberg-West
8 : 0

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Lehrstunde in Gotha
 

Steffen Riedel

    

Bereits die Anreise verlief alles andere als Glücklich, da wir bereits in Schleusingen einen unfreiwilligen Stopp einlegen musste, da einem Spieler das Autofahren nicht bekam. Verspätet trafen wir in Gotha ein und mussten uns auf einem Nebenplatz umziehen und einige hundert Meter zum Stadion laufen. Das waren nicht gerade günstige Vorrausetzungen und zu allem war nur ein Wechselspieler mit nach Gotha gereist, da einige Spieler sei es entschuldigt - oder aus anderen Gründen die Reise nach Gotha nicht antraten.


Trotz aller widrigen Umstände nahm sich der TSV einiges vor, da wir vor wochenfrist eine unnötige Niederlage einstecken mussten und nun zeigen wollten, dass man auch gegen Gotha, einer spielstarken Mannschaft mithalten kann. Doch bereits nach drei Minuten waren alle guten Vorsätze dahin, als Gotha die Germanen auf eigenem Platz eiskalt auskonterte und nach einer sehenswerten Kombinationen die 1:0-Führung erzielte. Keine zwei Minuten später dasselbe Bild, die Germanen in der Vorwärtsbewegung mit Ballverlust und postwendend der Konter zum 2:0. In der Folgezeit beherrschten die Gothaer das Spielgeschehen und erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0.

Nach der Pause hatten die Germanen ihre beste Phase und kamen Ihrerseits zu guten Tormöglichkeiten. Hochkarätige Chancen wurden ausgelassen und so kam es wie es kommen musste, die Gothaer erzielten in der Druckphase der Westler das 5:0. Die Germanen ackerten und kämpften zwar, doch waren dies alles Einzelaktionen, die nichts einbrachten. Auch unser Torwart passte sich in der 2. Halbzeit dem an und kassierte einige Bälle, die er an einem guten Tag schon pariert hat. Die Germanen konnten über weite Strecken des Spiels nie an ihre in den vorhergehenden Spielen gezeigte Leistung anknüpfen.


Alles in allem war dies eine Lehrstunde für den TSV in Sachen Fußball und Gotha war an diesem Tag die „Landes“ – Klasse besser als wir.

Es gilt aus den Fehlern zu lernen und wieder nach vorne zu schauen. Auch wenn es ärgerlich ist eine solche Niederlage einstecken zu müssen und manche Kritik an dem ein oder anderen Spieler geübt wurde, sollten alle das Spiel abhaken und sich auf die nächste Begegnung konzentrieren.


ALSO JUNGS UND MÄDELS KOPF HOCH – NACH EINEM TIEF KOMMT AUCH WIEDER EIN HOCH -)

Aufgebot: Nagel M., Liesmann D., Priller J., Stellmacher L., Michel M., Liebermann M., Böhme M., Puff K., Langbein L

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________