www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. FC Eisenach
2 : 0

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Mit großem Kämpferherz
 

Uwe Stark

    

Die Germania gewann dieses Punktspiel gegen eine sehr spielstarke Eisenacher Mannschaft mit viel Moral 2:0.


Die Gäste zeigten sich trotz der langen Anreise von Beginn an hellwach und hatten auch gleich einen Riesen, doch Eric Gaber im Tor der Germania hielt. Einen Freistoß von Moritz Michel verwandelte Mercedes Liebermann per Direktabnahme zum sehenswerten und umjubelten 1:0 für die Hausherren (8.). Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Westler konnten im Gegensatz zu den Wartburgstädtern noch einen Hochkaräter nutzen. Erneut schoss Mercedes nach einem gewonnenen Zweikampf ein, vorher hatte Maximilian Böhme aufgelegt (20.).


Nach der Pause entfachte Eisenach unheimlich Druck, und die Hausherren mussten immer wieder im letzten Moment klären und waren häufiger in der Abwehr gebunden als ihnen lieb war. Gefällig dabei die gute Spielanlage des FC mit flacher Spieleröffnung und gekonntem Doppelpässen; hier konnten sich die kleinen Germanen hoffentlich einiges abschauen. Mit zunehmender Spielzeit wurde deutlich, dass den Gästen doch ein Knipser fehlte, und die Hausherren hatten am Ende noch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden.


Fazit: Beide Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern ein sehenswertes E-Jugendspiel, dass der TSV mit großem Kämpferherz und den gefährlicheren Angreifern für sich entscheiden konnte. Ein Dankeschön geht an am Finger verletzten Maximilian und an Lydia, die sich für alle Fälle bereit hielten, dann aber zugunsten der noch folgenden Spiele der E2 nicht eingesetzt wurden.


Aufgebot
: Eric Gaber, Johanna Priller, Klaus Puff, Dominik Liesmann, Luis Stellmacher, Moritz Michel, Maximilian Böhme und Mercedes Liebermann - n.e. Maximilian Nagel, Lydia Langbein


Tore
:

1:0 Mercedes Liebermann (8.),

2:0 Mercedes Liebermann (20.)


SR: Scheler (Sonneberg)
Z: 40


Die Bilder zum Spiel:
 









 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________