www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SV Wacker 04 Bad Salzungen vs. TSV Sonneberg-West
1 : 2

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Knapper Auswärtssieg
 

Steffen Riedel

    

Am vergangenen Samstag mussten unsere E1-Junioren nach Bad Salzungen reisen und waren zu Gast beim SV Wacker 04. Da sich das Stadion in Bad Salzungen im Umbau befindet, spielten die E-Junioren auf dem Kleinfeldplatz in Kaltenborn.


Man hatte sich viel vorgenommen, um auch aus Bad Salzungen einen Punkt oder sogar drei mit nach Hause zu nehmen. Die Anfangsphase gehörte den Germanen, die gefällig kombinierten und sich gute Möglichkeiten erspielten. So hatte man in den ersten zehn Minuten die Führung auf den Fuß, als man alleinstehend vorm Torhüter beste Möglichkeiten ausließ. Nach einer viertel Stunde hätte es schon 2 oder 3:0 stehen können.

Sattdessen haderte man mit sich selbst und vergaß dabei weiter konzentriert Fußball zu spielen, und so kamen die Bad Salzunger jetzt des Öfteren gefährlich vor das Germaniator. Da beide Mannschaften ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging man mit einem 0:0 in die Pause.


Nach der Pause wechselten die Germanen Luis Stellmacher, für den auch schon in der Vorwoche gut spielenden Tim Bartl. Man versprach sich von Luis nochmal mehr Torgefahr und schon nach ein paar Minuten zahlte sich der Wechsel aus, als Luis den Ball gefährlich vors Tor flankte und ein Abwehrspieler der Salzunger den Ball ins eigene Tor zum 0:1 abfälschte. Dies sollte nun etwas Sicherheit ins Spiel der Germanen bringen, aber schon zwei Minuten später unterlief unsere Abwehr einen Ball und zu allem Unglück rutschte der gut spielende Abwehrchef Klaus Puff noch weg und Sebastian Arlt lies Maximilian Nagel im Tor der Germanen keine Chance und schob zum Ausgleich ein. Lange Gesichter bei den Germanen, die aber schon wenige Minuten nach dem Ausgleich wiederum durch ein gutes Zuspiel von Luis auf Moritz das 1:2 markierten. Dies geschah alles zwischen der 27. und 33. Minute. Die Germanen versuchten den Ball laufen zu lassen, hatten jedoch zu viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und kamen dadurch öfter in Bedrängnis und hatten in der ein oder anderen Szene Glück, das Bad Salzungen nicht noch zum Ausgleich kam. Am Ende siegte man glücklich aber aufgrund der 1. Halbzeit und der besseren Spielanlage doch verdient.


Noch ein Wort zu einigen überflüssigen Diskussionen am Spielfeldrand: Die Aufstellung der Mannschaft liegt allein in der Verantwortung des Trainers, der auch zu entscheiden hat, wer wann eingewechselt wird. Dies ist auch abhängig vom Spielstand und der Situation. Sicherlich ist es für die mitgereisten Wechselspieler immer schwer zu verstehen, wenn sie nicht spielen können, doch sie gehören genauso zur Mannschaft und sind genauso wichtig wie die 8 Spieler auf dem Platz. Und auch sie werden ihre Chance bekommen und spielen. Wir sind ein Team und gerade in dieser Klasse müssen alle an einem Strang ziehen.


Aufgebot
: Maximilian Nagel, Dominik Liesmann, Klaus Puff, Johanna Priller, Luis Stellmacher, Tim Bartl, Mercedes Liebermann, Moritz Michel, Maximilian Böhme - n.e. Justin Funke, Eric Gaber

 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________