www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. SG SV 09 Arnstadt
7 : 2

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Deutlicher Sieg ohne großen Glanz
 

Steffen Riedel

    

Am Sonntag, den 02.10.2011 trafen die E1-Junioren des TSV 1884 Germania Sonneberg-West in ihrem Heimspiel auf die SG SV 09 Arnstadt.


In einem nicht gerade hochklassigen Landesklassespiel hatten die Germanen von Beginn an die Oberhand und versuchten die Arnstädter gleich unter Druck zu setzten. Moritz Michel war es, der nach drei Minuten zur 1:0-Führung traf, bevor Maximilian Böhme und Tim Bartl noch in der ersten Hälfte das Torekonto in die Höhe schraubten. Sehenswert dabei der schön herausgespielte Treffer zum 2:0. Dies soll nicht heißen, dass die Arnstädter überhaupt keine Chancen hatten. Diese resultierten aus Fehlern der Germanen, die im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr abbauten und unnötige Fehler im Abspiel- oder in der eigenen Abwehr zeigten. So hatte man des Öfteren Glück, dass die Arnstädter an diesem Tag kein Schussglück hatten oder noch ein Bein eines Germanen dazwischen war. Trotzdem gingen die Germanen mit einem 4:0 in die Halbzeit, den zuvor fälschte ein von Tim Bartl bedrängter Arnstädter einen Michel Eckball ins eigene Tor ab und lies seinem Torhüter keine Chance.


Kurz nach der Pause dann doch der Anschlusstreffer für Arnstadt. Ein Rückpass von Maximilian auf den Torhüter Eric war zu kurz und der „kleine“ Eric Fleischer schob den Ball am Torhüter vorbei, dem bei diesem Treffer keine Schuld traf. Eric, der für den fehlenden Maximilian Nagel das Tor hütete, machte seine Sache ordentlich und hatte auch am zweiten Gegentor keine Schuld als Klaus in der Abwehr zum Solo startete und den Ball verlor, und so den zweiten Treffer der Arnstädter ermöglichte. Dieser fiel aber erst nach zwei weiteren Treffern für die Germanen, bei denen Maximilian und Moritz auf 6:1 erhöhten. Moritz Michel war es auch, der kurz vor Ende der Partie den 7:2 Endstand markierte.


Im Großen und Ganzen ein verdienter Heimerfolg, bei dem aber nur unsere Mädels glänzen konnten. Johanna Priller , die eine super Leistung ablieferte und Mercedes Liebermann, die Ihre Sache auf der linken Seite großartig machte sowie Lydia Langbein nach Ihrer Einwechslung und Tim Bartl, der eine gute Partie spielte. Das soll nicht heißen, dass die anderen schlecht waren …. Nein…. aber es ist noch eine Steigerung bei einigen möglich. Dass es geht, hat man bei einigen schönen Spielzügen gesehen.


Also Jungs dran geblieben und fleißig trainiert...


Aufgebot: Eric Gaber, Klaus Puff, Johanna Priller, Dominik Liesmann, Luis Stellmacher, Tim Bartl, Mercedes Liebermann, Lydia Langbein, Moritz Michel, Maximilian Böhme

 


Die Bilder zum Spiel:
 






Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________