www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

TSV Sonneberg-West vs. SG Stadtilm
7 : 1

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Erster Heimsieg in der Landesklasse
 

Uwe Stark

    

Bettelhecken. Im dritten Punktspiel feierten die Germanen ihren ersten Heimsieg, der am Ende etwas zu hoch ausfiel.


Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und zeigten in der Anfangsphase den zahlreichen Zuschauern (darunter auch die nach Geisa reisende 1. Mannschaft) gefällige Kombinationen über das gesamte Spielfeld. Die Stadtilmer SG brauchte etwas Zeit, bis sie im Spiel war, und da stand es nach zwei Böhme-Toren bereits 2:0. Beim ersten Treffer bereitete die dieses Mal von Beginn an auflaufende Mercedes Liebermann mustergültig vor (5.) und beim zweiten Treffer schloss der Torschütze den Angriff schnell und präzise mit dem schwächeren linken Fuß ab (11.). Die Gäste kamen in der Folge immer besser ins Spiel und deckten die eine oder andere Schwäche im Deckungsverhalten unserer Mannschaft auf. Ein Pfostenschuss durch den wendigen Döbert beantworteten die Germanen mit guten Angriffen über Mercedes Liebermann (am Tor vorbei), Maximilian Böhme (Torwart hielt) und Moritz Michel (Lattenknaller).


Unmittelbar nach der Pause fiel das 2:1 nach einem Angriff über die Mitte durch Moritz Michel und Klaus Puff hindurch (Mi. Böhme 26.). Doch die folgende Ecke wurde mit der Hand abgewehrt (siehe Bild weiter unten) und Moritz verwandelte den fälligen Neunmeter gewohnt nervenstark (28.). Die Gäste kamen über Döbert noch einmal per Kopf zu einer Großchance, doch Maximilian Nagel im Tor hielt. In der Folge ging den ebenfalls sehr jungen Gästen etwas die Luft aus, und auch die eingewechselten TSV’ler machten mächtig Druck. So fielen in der Schlussphase noch vier weitere Tore durch Moritz Michel (38. – Schuss aus 8m), den aufgerückten Klaus Puff, der einen Gaber-Schuss noch ins Tor grätschte (44.), den immer besser werdenden Luis Stellmacher (48. – schöner Doppelpass und Abschluss ins kurze Eck) und Maximilian Böhme per Fernschuss (50.).


Sbg.-West
: M. Nagel, D. Liesmann, J. Priller, K. Puff, L. Stellmacher, M. Michel, M. Liebermann, Ma. Böhme – E. Gaber, T. Bartl, J. Funke


Stadtilm
: Heyer, Gregorzeloski, Bürger, Stauffer, Mi. Böhme, Müller, Döbert, Pötschke – Senz, Pilch


Tore:

1:0 Böhme (5.),

2:0 Böhme (11.),

2:1 Mi. Böhme (26.),

3:1 Michel - Handneunmeter (28.),

4:1 Michel (38.),

5:1 Puff (44.),

6:1 Stellmacher (48.)

7:1 Böhme (50.)


SR: Köhler (Lauscha)

Z: 50


Die Bilder zum Spiel: 
  








 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________