www.sonneberg-west.de

zurück

E1-Jugend 11/12

SG Rauenstein vs. TSV Sonneberg-West
1 : 2

 

 



 


präsentiert die E1- Jugend 2011/ 2012

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

Gelungener Saisonauftakt mit Derbysieg
 

Steffen Riedel

    

Am Sonntag, den 28.08.2011 starteten unsere E1-Junioren mit ihrem ersten Punktspiel gegen die SG FSV 06 Rauenstein in die Landesklassesaison. In einem guten Spiel beider Mannschaften setzten sich die Germanen dank einer starken Mannschaftsleistung am Ende durch und gewannen verdient mit 2:1.


Schon in der Anfangsphase hätten die Germanen, den ein- oder anderen Treffer erzielen können aber man scheiterte entweder an den eigenen Nerven oder am guten Schlussmann der Rauensteiner. Und so war es die SG, die in der dritten Spielminute durch einen Stellungsfehler in der TSV-Hintermannschaft durch Nico Leipold-Büttner mit 1:0 in Führung ging.

Wer nun dachte, die Germanen würden die Köpfe wie so oft in Sand stecken und sich ihrem Schicksal ergeben, hatte sich getäuscht. Durch eine starke Mannschaftsleistung erspielten sich die Spieler um Kapitän Maximilian Böhme Chance um Chance. Die Abwehr um ihren Chef Dominik Liesmann stand nun gut und fing schon die Angriffe der Rauensteiner an der Mittellinie ab und leiteten die Konter über Luis Stellmacher, Moritz Michel und dem schnellen Maximilian Böhme ein. Maximilian Böhme war es auch, der nach gutem Pass von Moritz Michel kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielte.


Nach der Pause wurden die Hausherren stärker und drängten auf den Führungstreffer. In dieser Phase stand die Abwehr um Torhüter Maximilian Nagel sicher und konnten die Angriffe abwehren. Im Gegenzug hatten die Germanen ihre Chancen beim Kontern, die aber nicht konsequent vorgetragen wurden oder der Abschluss knapp am Gehäuse vorbeiging. Am Ende war es Mercedes Liebermann, die nachsetzte und durch einen Fehler in der Hintermannschaft den 2:1-Führungstreffer erzielte, den die Mannschaft bis zum Abpfiff verteidigte und von den mitgereisten Eltern und Fans bejubelt wurde.


Ein großes Kompliment der gesamten Mannschaft vom Torhüter bis zu den Wechselspielern, die sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten. Am Ende gratulierten auch die Rauensteiner, der an diesem Tag spielerisch und kämpferisch guten Mannschaft des TSV Germania Sonneberg-West für den verdienten Auswärtserfolg.


Dennoch ist noch einiges zu tun, um in dieser Klasse zu bestehen, es war bisher nur der erste Schritt.


Die E1-Junioren wünschen der E2 ebenfalls einen guten Start in die Saison.


Sbg.-West: Maximilian Nagel, Eric Gaber, Dominik Liesmann, Justin Funke, Maximilian Böhme, Luis Stellmacher, Klaus Puff, Moritz Michel - Mercedes Liebermann - n.e. Tim Bartl, Johanna Priller
 


Der Bericht aus Rauenstein:

Niederlage zum Saisonauftakt

Kay Blechschmidt

Zum ersten Punktspiel in der Landesklasse verloren die Winter/Dirrigl Schützlinge verdient gegen den Lokalrivalen Sonneberg West mit 1:2. Torschütze für unsere Farben Nico Leipold-Büttner. Spielbericht im weiteren Artikel.

Am Sonntagmorgen startete die SG Rauenstein/Schalkau/Steinach 1 in die Punktspielsaison.

Nach guter Leistung eine Woche zuvor in Gotha, malten sich die Trainer, Kids und Fans einen guten Start aus. Und so stand es nach 2 Minuten auch 1:0 für die Gastgeber.

Nach schönem Zuspiel von Niklas Winter aus dem Mittelfeld auf Nico Leipold-Büttner, netzte dieser gekonnt ein. So hätte es weitergehen können. Doch die West`ler hatten ab diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Viele hochkarätige Chancen verfehlten nur knapp das SG-Tor oder unser Schlussmann parierte glänzend. Gut fürs Selbstvertrauen der Gäste war der Ausgleich dann doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Maximilian Böhme.


In der zweiten Hälfte gleiches Bild. Die ersten Minuten hätten wir den Führungstreffer erzielen müssen. Leider blieb er aus. Wiederum waren die Riedel-Schützlinge in den verbleibenden 20 Minuten die tonangebende Mannschaft. So kam es wie es kommen musste, Mercedes Liebermann entlockte nach Abwehrfehler den Ball und schob zum Endstand von 1:2 ein.

Die Kicker der SG fanden nie richtig ins Spiel, die wenigen Chancen wurden nicht genutzt, und aus der Abwehr ging es zu schleppend nach vorne. Somit geht diese Niederlage vollkommen in Ordnung. Es gibt einiges zu tun, um die Jungs noch besser aufeinander einzustimmen. In diesem Sinne bis zum nächsten Spieltag in Stadtilm.


SG Rau: Jannik Albrecht, Paul Eichhorn-Nelson, Niklas Winter, Joel Meyer, Maximilian Müller, Hannes Sollmann, Toni Walter, Pascal Dirrigl, Jago Heublein, Jakob Jannusch, Nico Leipold-Büttner (1), Maximilian Hanft


Quelle: http://www.fsv-kicker.de vom 29.8.2011

 


Die Bilder zum Spiel:
 










Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


 






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________