www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 10/11

TSV Sonneberg-West II vs. TSV Sonneberg-West I
4 : 12
Spielort: Stadion Steinach

 



 


präsentiert die F- Jugend 2010/ 2011

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 

Pokalendspiel der F-Junioren am 11.06.2011 in Steinach

Steffen Riedel

Am Samstag, dem 11.06.2011 fand im Steinacher Stadion das Pokalendspiel der F-Junioren statt. In einem reinen Bettelhecker Duell standen sich die beiden F-Jugendmannschaften des TSV Germania gegenüber. Es ist schon beachtenswert, das sich beide Teams qualifizierten und den Einzug ins Finale schafften, sich gegen die anderen F-Mannschaften durchsetzten. Bei der 1. Mannschaft konnte man es erwarten, aber umso größer war die Freude, dass sich auch die 2. Mannschaft gegen ihre Gegner im Viertel -und Halbfinale in packenden Partien durchsetzen konnten.


Beide Mannschaften waren hoch motiviert, wollte doch die F1 den nächsten Titel und die zweite Mannschaft ihre Kollegen aus der F1 richtig ärgern und vielleicht doch eine Außenseiterchance wahrnehmen.


In den ersten Minuten passierte nicht viel. Die F1-Junioren versuchten schnell in Führung zu gehen aber die F2 stand gut in der Abwehr und verhinderte mit Geschick und Glück den Führungstreffer. Selbst kam man auch das ein oder andere mal vor das Gehäuse der F1, scheiterte an der Abwehr oder verzog aus aussichtsreicher Position. Nach 6 Minuten war es dann soweit und Moritz nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der F2-Junioren und erzielte die 1:0 Führung. Von da an wurden die Angriffe der F1 genauer und spielerisch verschaffte man sich Vorteile. Tim, Mercedes und Moritz setzten bis zur Halbzeit diese Überlegenheit noch in die 6:0 Halbzeitführung um. Wer dachte, dass sich die F2-Junioren nun ergaben sah sich getäuscht, den selbst in der Druckphase der F1 kämpfte die F2 und kam selbst durch Franz und Felix zu einigen Tormöglichkeiten, die teils ungenau oder vom Torhüter der F1, Maximilian, vereitelt wurden.


Nach der Pause dasselbe Bild, die F1-Junioren drängten auf das Tor der F2, die sich aber nie aufgab und immer wieder dagegenhielt. Nachdem die F1 auf 8:0 erhöhte, kam nun der große Auftritt von Maximilian Resch, der sich gegen drei Spieler der F1 durchsetzte und zum umjubelten 1:8 einschoss. Nach diesem Treffer bekam die F2 doch noch etwas Hoffnung, wenn schon nicht gewinnen, aber der F1 den ein oder anderen Ball ins Tor zu legen.

Nun kämpften die Mannen um Felix Brückner und Franz Liebermann noch einmal und brachten die F1 das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Felix Brückner war es dann auch, der das 2:8 nach guter Vorarbeit von Franz Liebermann erzielte.

Nach einigen Minuten besannen sich die F1-Junioren wieder und spielten nun auch wieder Fußball und erhöhten noch durch weitere Tore von Dominik, Tim und Mercedes auf 2:12. Die letzten Minuten aber gehörten nun wieder der F2, die noch einmal alles gaben und mit den beiden Toren von Felix den Endstand von 4:12 erzielten.


Alles in allem war es ein schönes und mit diesem Ausgang erwartetes Pokalendspiel. Dennoch ein riesiges Lob und Anerkennung an die Leistung der F2-Junioren, die sich im Vorfeld super in Ihren Spielen durchgesetzt haben und sich so den Einzug ins Finale verdient haben. Bei allen Spielern, sei es F1- oder F2-Junioren sah man die fußballerischen und spielerischen Fortschritte, die jeder einzelne von ihnen während dieser Saison gemacht hat.

Bei der Siegerehrung wurde auch Moritz Michel als bester Torjäger der Punktspiele geehrt. Sagenhafte 73 Treffer stehen zu buche, auch Mercedes glänzte mit 37 Treffern. 
Torschützenliste Kreiliga F-Jugend: 1. Moritz Michel (Son-West I)  73 Tore, 2. Pascal Dirrigel (Schalkau) 48 Tore, 3. Mercedes Liebermann (Son-West I) 37 Tore

Aufstellung F2:
Louis Ernst, Franz Züllich, Robert Bartsch, Maximilian Resch (1), Justin Louis, Franz Liebermann, Felix Brückner (3), Elias Schott


Aufstellung F1:
Maximilian Nagel, Dominik Liesmann (2), Johanna Priller, Tim Bartl (4), Moritz Michel (3), Mercedes Liebermann (3), Lydia Langbein






 








Noch mehr tolle Bilder gibt es hier --->



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



 


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________