www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 10/11

SC 06 Oberlind vs. TSV Sonneberg-West I
2 : 11

 



 


präsentiert die F- Jugend 2010/ 2011

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Verdienter Einzug ins Finale
Steffen Riedel

Am Sonntag, den 17.04.2011 stieg das Pokalhalbfinale gegen den SC 06 Oberlind , die auch Gastgeber waren. Das Halbfinale begann eine halbe Stunde eher, da anschließend ein Landesklassenspiel der Oberlinder B-Junioren anstand.


Bereits in den Anfangsminuten bestimmten die F1-Junioren des TSV Germania die Partie und setzten immer wieder gute spielerische Akzente. Die Oberlinder Mannschaft war meist in der eigenen Abwehr gebunden und hatte nur gelegentlich hier und da Chancen. Die Germanen zeigten gute Kombinationen und führten verdient zur Halbzeit mit 6:1.


In der zweiten Hälfte begannen die Oberlinder etwas zielstrebiger zu agieren und setzten die Westler in den ersten Minuten unter Druck. Nach dieser kurzen Drangphase der Oberlinder nahmen die Gäste wieder das Heft in die Hand und konzentrierten sich wieder auf das Fußballspielen. Am Ende siegte man verdient gegen eine sich nie aufgebende Oberlinder Mannschaft mit 11:2.


Ein Lob an alle eingesetzten Spieler, die wirklich sehenswerten Fußball zeigten und zu recht ins Finale einzogen.


Aufgebot: Maximilian, Nagel, Tim, Bart, Dominik, Liesmann (1 ), Eric, Gaber (2), Johanna, Priller, Mercedes, Liebermann (3), Moritz, Michel (5)


Ein ganz besonderes Lob geht an unsere F2- Junioren und Gratulation zu einer bärenstarken Leistung im zweiten Halbfinale gegen den 1.FC Sonneberg 04 und den Einzug ins Finale.


Ich denke, dass es nicht alltäglich ist, zwei so gute Mannschaften innerhalb einer Altersklasse in einem Verein zuhaben, die zusammen das Pokalfinale erreichen und in der Tabelle im oberen Drittel zu finden sind. Ich kann mich da nur meinem Trainerkollegen Andreas Liesmann anschließen und alle bitten, Diskussionen über die Aufstellung der Mannschaften zu unterlassen.



 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



 


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________