www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 10/11

1. FC Sonneberg 04 vs. TSV Sonneberg-West II
3 : 4 n.E.

 



 


präsentiert die F- Jugend 2010/ 2011

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Die F2 steht erstmals im Pokalfinale!
Andreas Liesmann

Am 17. April standen wir vor einer schweren Aufgabe, denn wir mussten uns gegen

den 1. FC Sonneberg 04 im Pokalhalbfinale beweisen. Hatten wir doch jüngst das

Punktspiel verloren und wollten uns dafür revanchieren. Eine gute Vorbereitung im Training in allen Mannschaftsteilen sollte den Erfolg für uns bringen.


Hoch motiviert gingen wir an den Start und spielten guten Fußball. Leider kam es wieder so, wie es kommen musste: Der 1. FC Sonneberg 04 ging in der 12. Spielminute in Führung. Dies war auch den Pausenstand.

Unsere Jungs ließen aber nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter und wurden durch ein Tor von Maximilian Resch für ihre guten und kämpferischen Leistungen belohnt – endlich der ersehnte Ausgleich (32.). In der Schlussphase hatten wir noch die Möglichkeit durch Franz L. in Führung gehen zu können, aber leider war das Glück in der regulären Spielzeit nicht auf unserer Seite.

So ging es für uns in die Verlängerung und auch hier sollten in den 2 x 5 Minuten keine Tore fallen. Was sich keiner gewünscht hat, traf leider ein:

-9 Meter-Schießen -


Für uns traten Louis, Justin, Maximilian, Franz L. und Felix an. Fortuna war auf unserer Seite, und wir gewannen das Spiel, trotz 2 verschossener Neunmeter mit 3:4!


Nochmals DANKE und Glückwunsch an alle Kinder der F2, für die tolle Leistung an diesem Tag!


Aufgebot: Louis Ernst, Robert Bartsch, Franz Züllich, Justin Louis, Maximilian Resch, Franz Liebermann, Felix Brückner, Elias Schott

Glückwunsch auch an unserer F1, die auch das Pokalhalbfinale gegen Oberlind

gewonnen hat und ebenfalls ins Finale einzieht. So heißt es am 11. Juni 2011


Kreispokalfinale 2010/11: TSV Germania Sonneberg-West F1 - F2.


Noch ein Wort in eigener Sache: Leider gab es wieder Diskussionen hinsichtlich der Aufstellung von F1- und F2-Jugend, was Konzentration und Motivation von Kindern und Trainern nicht zuträglich ist. Tatsache ist, dass die Aufteilung im alleinigen Ermessen der Trainer liegt. Alle Kinder der F-Jugend spielen tollen Fußball und dies ist auch allen Verantwortlichen bewusst.




 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



 


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________