www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 10/11

1. FC Köppelsdorf vs. SC 06 Oberlind I
1 : 5

Für die Oberlinder Kicker war der Halbfinaleinzug über weite Strecken ein hartes Stück Arbeit in diesem Stadtderby, konnten sich die Bernet-Schützlinge doch erst gegen Ende der Partie entsprechend absetzen.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Die Oberlinder Verteidigung verlor auf der rechten Abwehrseite Beuchel aus den Augen. Der Köppelsdorfer Angreifer setzte zur Flanke an, die sich zum Entsetzen aller Oberlinder ins lange Eck senkte – 1:0 (3.). Die Gäste hatten daran ganz schön zu knabbern. Es folgte eine kritische Situation im Strafraum der Hausherren. Leuthäuser wurden von den Beinen geholt, das Schiedsrichterkollektiv entschied auf „Ball gespielt“, verwehrte den Oberlindern dann aber den fälligen Eckball (12.). Die Gäste nahmen nun langsam Fahrt auf. Nach Leuthäuser-Eckball kam Zeh zum Abschluss, der Ball war jedoch sichere Beute für Rother (30.). In der 33. Minute agierte der Gästekeeper allerdings unglücklich. Knoth gab aus halbrechter Position einen Schuss ab und der Ball rollte durch die Hände des Torwarts ins Netz. Mit einem weiteren Tor drehte Knoth die Partie binnen zwei Minuten. Räder passte aus dem Halbfeld zu seinem Mitspieler, der den Ball gekonnt über Rother lupfte und den Ball anschließend nur noch über die Linie drücken musste (35.).


Nach der Pause hatten die Gäste mit einem weiteren krummen Ding der Köppelsdorfer zu kämpfen. Scheler – über rechts kommend – flankte Richtung Oberlinder Tor, diesmal rettete jedoch der Pfosten für den bereits geschlagenen Wichmann (52.). Die Gäste ließen nun viele Möglichkeiten aus, erst in der Schlussviertelstunde "rappelte“ es richtig. Nach einer Kombination über Knoth und Zapf besorgte Zeh die Entscheidung (78.). Einen Distanzschuss von Räder legte sich Torhüter Rother selbst ins Netz (81.). Die Köppelsdorfer verloren nun völlig die Ordnung. Trabhardt marschierte über rechts in den Strafraum der Gastgeber, passte quer auf Döbrich, der nur noch einschieben musste (86.). eb


Köppelsdorf:
Rother; Schwesinger (46.Wolf), Scheler, Fröber, Wetterich, Hofmann, Butz, Lützelberger, Beuchel (74. Bordjugow), Heyduck, Denstedt (62. T. Räder)


Oberlind:
Wichmann; Rudolph, Wehner, N. Räder, Trabhardt, Knoth (78. Schmidt), Leuthäuser, Jäger, Zeh (78. Döbrich), Merbach (62. Zapf), Jakob

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 26.4.11


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________