www.sonneberg-west.de

zurück

D2- Jugend 10/11

TSV Sbg.-West II vs. 1. FC Köppelsdorf
1 : 2

 


 


präsentiert die D2- Jugend 2010/ 2011

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Der Bericht aus Köppelsdorf
Thomas Döbrich

Bettelhecken. Die Köppelsdorfer D-Junioren gewannen das Spitzenspiel am Karpfenteich knapp, aber verdient mit 2:1. Damit trennen unsere Kid´s nur noch drei Punkte vom Kreismeistertitel bei noch zwei ausstehenden Spielen.


Zum Spielverlauf: In den ersten Spielminuten „beschnupperten“ sich die Kontrahenten, dann nahm die spannende Partie Fahrt auf. Die erste gute Gelegenheit hatte Oliver Jürß, der Köppelsdorfer Stürmer vom Dienst. Die Gastgeber aber gingen nach einem Freistoß durch einen guten Schuss von Philip Jähnert in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Wie schon in den letzten Spielen wirkten die Köppelsdorfer irgendwie gehemmt und leisteten sich zu viele Abspielfehler, auch die Zweikampfführung ließ zu wünschen übrig. Nur den starken Paraden von Markus „Wichi“ Wichmann war es zu verdanken, daß die Gastgeber den knappen Vorsprung nicht ausbauen konnten (Schüsse von Fabian Jakat und Miriam Kocksch jeweils gehalten). Oliver Jürß hatte auf Köppelsdorfer Seite auch zwei gute Gelegenheiten, davon in der 27. Minute ein Latten“treffer“. Manchmal wäre aber ein kluges Abspiel auf den besser postierten Nebenmann effektiver gewesen. Mit dem – auf Grund der besseren Spielanlage – verdienten 1:0 für die Westler ging es in die kurze Halbzeitpause.


Wie so oft kamen die Köppelsdorfer Kicker mit einer ganz anderen Einstellung aus der Kabine. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen, gleichzeitig damit Druck nach vorne aufgebaut. So fiel folgerichtig in der 37. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch Oliver Jürß (scharfer Schuss von der Strafraumgrenze ins untere Eck). Weitere Chancen ergaben sich für die Gäste, die Beste durch einen Schuss von Max Sauerteig nach Flanke von Olli, vom Torhüter Michael Otto gerade noch auf der Linie gehalten. Die Köppelsdorfer waren jetzt klar überlegen und hatten mit Benjamin Kessel, Markus Döbrich und den Koch-Zwillingen ihre Aktivposten. Kurz vor Spielende brachte Markus Döbrich nach erneut guter Balleroberung den Ball über Lisa zu Olli, der gekonnt mit unhaltbaren Schuss die Gästeführung zum 1:2 erzielte (54. Minute). In den Schlußminuten kamen die Bettelhecker Kicker zwar noch mehrmals vor´s Köppelsdorfer Tor, konnten aber keine klaren Chancen mehr herausspielen. Der souverän leitende Schiri Uwe Stark pfiff nach 62 kurzweiligen Spielminuten ab – Sieg für Köppelsdorf!


Fazit: Die läuferisch und spielerisch starken Bettelhecker verlangten auch im zweiten Aufeinandertreffen unserem Team alles ab. Die klare Leistungssteigerung der Köppelsdorfer in der zweiten Hälfte wurde mit dem vierten Sieg in Folge belohnt. Der Jubel nach dem Spiel fiel aber recht verhalten aus – ein Zeichen für die große Anstrengung.


Der TSV Germania Sonneberg-West II spielte mit:

Michael Otto, Florian Horn (MK), Philipp Jähnert (1 Tor), Fabian Jakat, Miriam Kocksch, Dominik Stammberger, Friedrich Edelmann, Jonas Döbrich, Annalena Vorndran, Yannik Zähringer, Philip Schmidt, Tobias Luthardt.

Trainer: Sven Brückner, Jens Popp


Der 1. FC Köppelsdorf spielte mit:

Markus Wichmann, Markus Döbrich, Benjamin Kessel, Philipp Koch, Robert Koch, Vincent Weber, Oliver Jürß (2 Tore), Lisa-Marie Lützelberger (MK), Paul Stößel, Max Sauerteig, Torsten Gehlert.

Trainer: Sandro Kessel, Daniel Jürß






 






 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 
 



unterstützen die D2-Jugend des TSV



Homepage TSV Sbg.-West II

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________