www.sonneberg-west.de

zurück

D2- Jugend 10/11

1. FC Köppelsdorf vs. SG Neuhaus-Sch./ Unt.
7 : 2

Klarer Sieg trotz schlechter Chancenverwertung

 

Thomas Döbrich

 

Köppelsdorf. Das letzte Heimspiel der Hinrunde gewannen unsere Kid´s verdient mit 7:2. Spielerisch konnten sie streckenweise aber nicht überzeugen.

Zum Spielverlauf: Nach kurzer Abtastphase nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und kam durch Lisa Lützelberger nach einem Konter zur ersten Chance. Fast im Minutentakt ergaben sich nun weitere Tormöglichkeiten für die Gastgeber (Nachschuss Lisa / Doublette Oliver-Lisa-Oliver / Vincent Weber), diese wurden allesamt leichtfertig vergeben. Der erste Gästekonter führte fast zum Rückstand, aber nach Abwehr von Markus Wichmann lenkte Robert Koch den Nachschuss übers Tor. In der 17. Minute fiel durch Lisa Lützelberger nach Lattentreffer Vincent Weber das erlösende 1:0. Eine gute Flanke von Oliver verwandelte Vincent direkt zum 2:0 (20. Min.). Aus dem Gewühl erzielte Oliver eine Minute später das 3:0. Einen Konter von Oliver Jürß schloss die sehr starke Lisa Lützelberger mit einem schönen Treffer zum 4:0 ab (25. Min.). Im Gefühl des hohen Vorsprungs liesen die Köppelsdorfer die Zügel etwas schleifen, so dass die Gäste aufkamen und durch ihre Nr. 7 das 4:1 (30. Min.) nach einem Abwehrfehler markierten.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem erneuten Latten“treffer“ der Einheimischen, diesmal durch Markus Döbrich nach Ecke. Nun ging der Spielfaden etwas verloren und die Gäste wurden immer stärker. Folgerichtig fiel das 4:2 durch die quirlige Nr. 11 der Neuhäuser. Auch in der Folgezeit kam von unserem Team zu wenig, gute Pässe von Lisa wurden nicht erlaufen, oft wurde auch zu spät abgespielt. Nur die ebenfalls mangelhafte Chancenverwertung der Gäste verhinderte weitere Gegentreffer. In der 48. Spielminute schoss Oliver Jürß nach Vorarbeit von Markus Döbrich das vorentscheidende 5:2. Einen Hand-9-Meter verwandelte erneut Oliver zum 6:2 (53. Minute). Einen 9-Meter auf der Gegenseite parierte der in der 2.HZ im Tor stehende Philipp Koch klasse. Kurz vor Schluss konnte Markus Döbrich nach Schuss Olli zum 7:2 abstauben. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Die vergebenen Chancen in der Auftakt-Viertelstunde waren teilweise zum Haareraufen und rächen sich bei stärkeren Gegnern (siehe letztes Spiel!). Es wurde zwar noch ein deutlicher Sieg herausgeschossen, jedoch konnte die Mannschaft in der 2.Halbzeit nicht überzeugen. Mehr Konzentration und klarere Aktionen beim Abschluss sind im nächsten Spiel nötig!

Der 1. FC Köppelsdorf spielte mit:

Markus Wichmann, Markus Döbrich (1 Tor), Benjamin Kessel, Robert Koch, Vincent Weber (1), Oliver Jürß (3), Lisa-Marie Lützelberger (MK / 2), Philipp Koch, Paul Stößel, Maximilian Schubert, Richard Singer, Tony Purrotat.


Quelle: http://www.fc-koeppelsdorf.de/ vom 5.10.10


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________