www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 10/11

SC 06 Oberlind I vs. SV Germania Judenbach I
2 : 1

Erste verabschiedet sich aus dem Pokal

Einen heißen Pokalfight lieferte sich die Judenbacher Germania am Sonntag mit dem SC 06 Oberlind, musste sich am Ende dennoch aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb verabschieden. Für den angeschlagenen Diller rückte Kapitän Pfeiffer in die Innenverteidigung, während Klönne die Arbeit im ungewohnten defensiven Mittelfeld verrichtete.

Die Partie nahm bereits früh Fahrt auf: auf Seiten der Gastgeber scheiterte Jakob jedoch aus halblinker Position (5.). Gegenüber verbuchte Reinhardt nach langem Ball von Karl einen Riesen, sein Versuch jedoch prallte an den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Die Partie ging hin und her, wobei Oberlind die strukturiertere Spielanlage an den Tag legte. Bei den Judenbachern blieb im Spiel nach vorne vieles Stückwerk, jedoch stand an diesem Tag die Abwehr solider als noch vor Wochenfrist. Dennoch gingen die Hausherren in Führung – ein genauer Pass durch die Schnittstelle der Viererkette erreichte Oberlinds Kapitän Rudolph, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur Führung einlochte (27.). Der Treffer jedoch war nicht unumstritten, da dem Tor eine vermeintliche Abseitsstellung vorausging. Judenbach brauchte eine Weile, um sich vom Gegentreffer zu erholen. Diese Lethargie hätte Jakob kurz vor der Pause beinahe bestraft, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz lenkte Friedrich in großer Manier an den Querbalken. Den Nachschuss schickte Zeh freistehend in die Wolken.

In den zweiten 45 Minuten gaben die Judenbacher nun endlich mehr Gas und wurden kurz nach Wiederanpfiff beinahe belohnt worden. Linksverteidiger Streng drang mit der Kugel in den 16er ein und konnte erst im letzten Augenblick geblockt werden. Im direkten Gegenzug hielt Friedrich seine Mannen abermals im Spiel, als er gegen Zeh retten konnte. Kahlau hatte wenig später eine Großchance, konnte aus halblinker Position aber nicht den Ausgleich erzielen (52.). Anschließend hatte Linksaußen Renner noch die Möglichkeit zu egalisieren, aber der Treffer für die anrennenden Judenbacher wollte nicht gelingen. Die Oberlinder hatten nun Raum zum Kontern doch auch Leuthäuser verpasste die Vorentscheidung für seine Farben. Auf der anderen Seite scheiterten Kahlau, Renner und Lengert aus teilweise guten Lagen. Zehn Minuten vor Ende bekamen die Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Friedrich gegen Zeh jedoch glänzend parieren konnte.

Das Spiel bot nun viel Kurzweil für die anwesenden Zuschauer. Der eingewechselte Steiner auf Judenbacher Seite scheiterte am Keeper der Rand-Kreisstädter (85.). Nur zwei Minuten später besorgte der agile Jakob die vermeintliche Vorentscheidung für die Oberlinder, als er Friedrich im Eins-gegen-Eins keine Abwehrmöglichkeit ließ. Doch die Messe sollte noch lange nicht gelesen sein. Mächtig Trubel verursachte ein Tor durch Kahlau, dem der Schiedsrichter die Anerkennung wegen Abseits versagte (88.). Doch Reinhardt besorgte nur Sekunden später den Anschlusstreffer für die Germanen, nachdem er von Lengert bedient worden war. In der Schlussphase setzten die Maier-Kicker noch einmal alles auf eine Karte, doch gute Gelegenheiten von Scheller und Reinhardt führten nicht mehr zum herbeigesehnten Ausgleichstreffer und der damit verbundenen Verlängerung.


Oberlind: Bischoff, Schultheiß, Meusel, Rudolph, Döbrich, Engelbrecht (83. Schneider), Knoth, Leuthäuser, Zeh, Hauck, Jakob


Judenbach: Friedrich, Dobmeier, Streng, Karl (72. Scheller), Klönne, Pfeiffer, Reinhardt, Gläser (46. Wötzel), Renner (80. Steiner), Kahlau, Lengert

Quelle: http://www.germania-judenbach.de vom 7.9.10


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________