www.sonneberg-west.de

zurück

F- Jugend 10/11

FC Blau-Weiss Schalkau II vs. SC 06 Oberlind
0 : 6

Am Dienstag um 18 Uhr kam es nach erfolgreicher erster Runde zum Pokalspiel gegen den Tabellendritten der Kreisliga, Oberlind. Schon am ersten Spieltag mussten wir gegen die Jungs und Mädels antreten und nach 2 x 8 Minuten kamen wir mit 7:0 ins Hintertreffen.

Nachdem Spielbericht aus Mupperg hatten da wohl die meisten mit einem regelrechten Debakel gerechnet, hieß es doch 2 x 20 Minuten zu spielen.

Erfreulich war auf alle Fälle, dass unsere Abwehrreihe um Carlo, Johannes L., Johannes M. und Erik komplett gesundet war.
In der Offensive konnten wir auch auf alle Kräfte zurückgreifen mit Julian, Julius, Jannik, Nils und Jonas standen gleich 5 Mann zur Verfügung.
Und großen Dank an Lucas Wache (Bild) der als Torwart zur Verfügung stand.

Nun zum Spiel, unsere Jungs wurden durch Trainer Frank gut auf die Partei eingestellt und ich glaube sie wussten auch alle selbst, das Wiedergutmachung angesagt war ?.

Am Anfang war es ein regelrechtes abtasten, was die Zuschauer zu sehen bekamen und es waren schöne Spielzüge bis kurz vors Tor zu sehen, aber auf beiden Seiten kam vorerst nichts zählbares (Tore) heraus, was unsere Farben natürlich erfreute.
Sage und Schreibe 8 Minuten brauchte es bis Lukas überwunden werden konnte und hier war wirklich nichts zu machen. Der Schuss des Linder Kapitäns schlug unhaltbar unter der Latte ein. Wer aber dann dachte der Bann sei gebrochen und unsere Kinder geben sich auf, der hatte sich getäuscht. In einer sehr fairen Partie ging es hin und her.
Schöne Spielzüge aber auch hohe Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten. Oberlind erhöhte dann erneut durch einen unhaltbaren Schuss auf 2:0 und dann der wohl schönste Spielzug des Tages.
Julian von links auf Julius der den Ball direkt auf Nils weiterleitet und dessen Direktabnahme aus 8 Metern knapp am Kasten vorbei strich. Es wäre ein Tor wert gewesen.
Aber auch in der Rückwärtsbewegung stimmte diesmal alles und wenn es mal gefährlich wurde, war Lukas im Tor auf dem Posten.
Ansonsten hatten Carlo, die Johannes’e und Erik ihre Gegner gut im Griff und es brannte selten im Strafraum.
Kurz vorm Halbzeitpfiff noch mal ein Konter von Oberlind und wieder war der Schalkauer Keeper machtlos und mit 0:3 ging es in die Kabinen.
Ich und auch viele Eltern dachten uns dann, wenn das am Sonntag so gelaufen wäre, dann…..

Auch in der zweiten Hälfte versteckten wir uns nicht und spielten sehr gut mit. Der Vorteil der Linder war eben, dass sie körperlich überlegen waren und ihre Chancen konsequent nutzten. Glück vielleicht auch, dass ihr Hauptangreifer dann beim Stand von 4:0 nach hinten beordert wurde.
Nach 40 Minuten hieß es dann 6:0, womit wir vor dem Spiel niemals gerechnet hätten. Mit etwas Glück wäre unseren Jungs auch das ein oder andere Tor geglückt.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus muss Lucas im Tor noch hervorgehoben werden.
Ihr werdet es aber an meiner Begeisterung beim Schreiben merken, macht weiter so!!!!
Am liebsten wären mir nur Pokalspiele, bei solchen Leistungen.
Das war Fußball wie ihr ihn alle Spielen könnt und wie er uns Trainer und auch eure Eltern begeistert.
Jungs es war Wiedergutmachung für den Spieltag von Mupperg und ihr habt gezeigt was wirklich in euch steckt.
Danke sicher auch von allen Anwesenden Zuschauern!!!!!
Viel Glück wünschen wir den Oberlindern im weiteren Pokalverlauf die als sehr faire Gegner antraten und verdient weitergekommen sind!

Es spielten:

Lucas W., Carlo B., Johannes L., Erik B., Johannes M., Julius S., Julian P., Jonas K., Jannik T. und Nils Schmidt

PS:
Ich hoffe nur ihr bleibt alle Gesund, dass wir nicht noch mal ein Mupperg erleben?
Gute Besserung an Lucas nach Sachsenbrunn und genießt alle das kommende fußballfreie Wochenende!
Eure Trainer


Quelle: http://www.fcbw-schalkau.de vom 2.9.10

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________