www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 10/11

TSV Sonneberg-West vs. SV Stahl Unterwellenborn
3 : 0

 

 



Die 1. Mannschaft  des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

&

 

 
Stahlfeuer gelöscht
Uwe Stark

Bettelhecken. Die Germanen besiegten die favorisierten Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überraschend deutlich 3:0 und revanchierten sich so für die umstrittenen 2:3-Niederlage im Hinspiel.


Auf beiden Seiten fehlen wichtige Stammspieler, bei der Germanen Bohnenstengel, Eber, F. Fischer, Haas und Borchert. Diese Tatsache sollten die Hausherren während des gesamten Spiels besser kompensieren. Ditscheids Tor nach zehn Spielminuten wurde vom Erfurter Schiedsrichter Adam nicht gegeben, obwohl beide Spieler mit der Sohle voran in den Zweikampf gingen. Dies hielt die Westler aber nicht auf, Büchner prüfte Lanz (14.), während auf der Gegenseite immer wieder Hohmuth gesucht wurde, der aber bei Rauh und A. Fischer gut aufgehoben war. Nachdem der Stahl-Sturmführer nach einem umstrittenen Freistoß eine erste gute Gelegenheit ausließ (20.) jubelten die Hausherren nach einem Dorst-Freistoß, den Bratke unhaltbar abfälschte (22.). Die Gäste antworteten sofort über Lerche, doch dessen Schuss aus guter Position verfehlte das Ziel. Der für Spielertrainer Bohnenstengel erstmals das Landesklassetor hütende Bischoff behielt dann zweimal gegen Heubach die Oberhand, viel mehr ließ die aufmerksame Hintermannschaft des TSV nicht zu. Lanz klärte einen Büchner-Schuss nach vorherigem Doppelpass mit Ditscheid (31.). Kurz vor der Pause entwischte Ditscheid seinem Bewacher Bratke, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Böhm verwandelte den Elfer sicher zur 2:0-Pausenführung.


Auch in Hälte Zwei gab es viele rassige Zweikämpfe, wobei die Germanen gefährlicher wirkten. Ditscheid fehlte bei Büchners Anspiel eine Stiefelspitze (46.) und auch Rexheusers Hochkaräter aus zentraler Position wäre die Entscheidung wert gewesen (53.). Die Gäste kamen nur selten vor den Bischoff-Kasten, der beim abgefälschten Schuss von Müller-Sachs kurz durch schnaufte. Die Bohnenstengel-Schützlinge spielten weiter auf die Entscheidung, die Büchner nach Vorarbeit von Meusel noch verpasste (67.). Dann war es aber Böhm, der einen Meusel-Eckball unhaltbar einköpfte und für Erleichterung unter den zahlreichen Einheimischen sorgte. Die nicht aufsteckenden Gäste kämpften um ihr Ehrentor, doch der aufmerksame Bischoff zeigte sich gegen Baldauf und Hohmuth auf der Hut (81. + 85.).

So blieb es beim verdienten und wichtigen Heimerfolg der Germanen, die sich als verschworene Einheit präsentierten und so sicher noch den ein oder anderen Gegner ärgern werden.


Stimme zum Spiel
von einem frischgebackenen Vater:

Marian Rexheuser (Spieler Sbg.-West): Alle Spieler haben heute von Anfang an ihre Aufgaben erfüllt, dies auch über die gesamte Spielzeit durchgehalten und so den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Ich finde, wir haben hochverdient gewonnen und werden in dieser Form noch weitere Erfolge feiern.

 



Der Bericht aus Unterwellenborn:

Enttäuschende Vorstellung
 
von Detlef Roth
 
Die personell arg gebeutelten Stahlwerker verloren dieses Spiel verdient, fanden nie eine Einstellung zu Platz und Gegner. Dieser war zwar nicht übermächtig, aber die Westler spielten so wie es die Verhältnisse hergaben und nicht umsonst erzielten sie alle Tore aus Standards. Die Gäste vor dem Tor zu umständlich und bei vielen Freistößen strahlte man kaum einmal Torgefahr aus. Das Spiel unansehnlich, da fast nur mit langen Bällen gearbeitet werden konnte. Bis zur 22. Minute passierte fast nichts, der erste nennenswerte Freistoß für die Gastgeber und schon hatten diese Erfolg. Der Ball wird in den Strafraum geschlagen, Dorst ungedeckt, verlängert unhaltbar. Die beste Chance für die Gäste kurz danach, einen Schuss von Heubach kann der Keeper nicht festhalten, doch es fehlt der Stürmer welcher den Abpraller verwandelt. Kurz vor der Pause läuft man in einen Konter, Ditscheid im 1 zu 1 gegen Bratke, fällt gekonnt über dessen Bein, Elfmeter. Böhm verwandelt sicher.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gastgeber die Führung, blieben bei zwei Kontern aber gefährlich. Die Kumpel versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, brachten an diesem Tag aber einfach nichts konsequentes zu Stande. Am meisten und das ist bezeichnend prüften die eigenen Abwehrspieler ihren Torhüter bei gefährlichen Querschlägern. Die Gastgeber erzielten in der 73. Minute nach einer Ecke mit wuchtigem Kopfball gar noch das 3:0,Torschütze wiederum Böhm und damit war das Spiel endgültig entschieden.

Quelle: http://www.sv-stahl.de vom 13.4.11


Tore:

1:0 Dorst (22.),
2:0 Böhm (41. Foulelfmeter),
3:0 Böhm (73.)

West: Bischoff, Böhm, Meusel (86. C. Schwesinger), Rauh, Rexheuser, Ditscheid( 88. Heßland), Kirchner, A. Fischer, Bauman, Büchner (90. Bätz), Dorst
Unterwellenborn: Lanz, Reichmann, Bratke, Göllnitz (67. Baldauf), Wolter, Lerche, Langhammer, Müller-Sachs, Heubach, Hohmuth, Kowalleck
Schiri: Daniel Adam (Erfurt)
Zuschauer: 140









Noch mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie --->
 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 



Die erste Mannschaft wird unterstützt von:



Homepage SV Stahl Unterwellenborn

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________