www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 10/11

SV Neuhaus-Schierschnitz vs. SV Bad Salzungen
4 : 1

Iso sicherte sich drei wichtige Punkte

 
Stefan Eisentraudt
  
NEUHAUS-SCHIERSCHNITZ- Im Duell der Kellerkinder konnten die Kicker von der Biene wichtigen Boden gutmachen und gewannen verdient das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Salzungen. Dieses Spiel war für beide Teams richtungsweisend im Hinblick auf den Klassenerhalt, dem Neuhaus mit dem Sieg ein ganzes Stück näher gekommen sein durfte.


Das Spiel begann ausgeglichen, wobei nennenswerte Chancen nicht zu notieren waren. Abwarten und nicht gleich ein frühes Tor kassieren, so die Devise der jeweiligen Trainer. Nach zehn Minuten kleines Missverständnis zwischen Libero Motschmann und Keeper Meusel, wodurch die Kurstädter zumindest für etwas Aufregung im Iso-Strafraum sorgten. Kurze Zeit später bediente Ehnes mit einem seiner gewohnt tödlichen Pässen Gelbricht, dieser sah den Gästetorwart herauslaufen und überwand diesen mit gekonntem Heber zum 1:0. Nun festigte sich der Gastgeber in seiner Spielweise und konnte somit mehr Spielanteile für sich verbuchen. Die Angereisten sichtlich bemüht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, aber ohne die notwendige Effizienz. Neben mehreren harmlosen Schüssen aus der Distanz, hatte Kehr mit seinem Drehschuss, eine wirklich gute Chance auf dem Fuße, den Ausgleich zu erzielen. Dann wieder die Hausherren, Ehnes führte einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, erneut auf Gelbricht, der seine drei Gegenspiele schülerhaft aussehen ließ und mit dem linken Fuß das 2:0 erzielte. Die Partie nahm an Fahrt auf und der flinke Andreas Löffler hätte bei seinem Alleingang beinahe zum dritten Mal eingelocht. Doch sein Ball ging aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei, nachdem er Keeper Hofmann bereits ausschaltete. Kurz vor der Pause mangelte es wieder an Abstimmung zwischen Motschmann und Meusel, so dass wiederum Kehr eine gute Chance für seine Farben vergab. Auf der Gegenseite wurden die Möglichkeiten besser genutzt. Gelbricht brachte den Ball Richtung Tor, Gläser zum Ersten an die Latte und Ehnes zum Zweiten über die Linie - 3:0 somit der Pausenstand.


Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste frischer aus der Kabine und nutzten eine Unachtsamkeit in der Neuhäuser Deckung, Kaufmann war der Nutznießer, der das 3:1 mit einem Flachschuss im Strafraum markierte. Nun witterten die Salzunger nochmal eine Chance und drängte die Iso in die eigene Hälfte zurück, doch zu harmlos gestalteten sich ihre Angriffsbemühungen. Nach gut einer Stunde wurde A. Löffler bei seinem Antritt von den Beinen geholt, blitzschnell reagierte er und führte den Freistoß selbst aus. Der mitgelaufene Stellmacher war die Anspielstation, der den Ball am Gästekeeper vorbeispitzelte und endgültig den Sack zuband. Danach verflachte die Partie kräftebedingt durch die Doppelbelastung beider Mannschaften an diesem Osterwochenende. Es gab zwar noch die eine und andere Chance auf beiden Seiten, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Nach dem Schlusspfiff war die Freude im Iso-Lager natürlich groß, Trauer hingegen auf der anderen Seite, denn die Kurstädter werden es sicherlich schwer haben, die Landesklasse zu halten.


Tore:
1:0 (12. Gelbricht), 2:0 (34. Gelbricht), 3:0 (45. Ehnes), 3:1 (47. Kaufmann), 4:1 (63. Stellmacher)

Schiri: Annemüller (Schleusingerneundorf)

Zuschauer: 180


SV Neuhaus-Schierschnitz
: R. Meusel, K.Meusel, T. Löffler (87. Malter ), S.Gelhaar, M.Gelhaar (74. S.Schmidt ), Gläser, Ehnes, Stellmacher, A. Löffler, Motschmann, Gelbricht (83. L. Schmidt )


SV Wacker Bad Salzungen
: Hoffmann, Kruegel, Luethke, Damaske, Johne, Hlawtschke, Zweigelt, Gross, Voelker, Kehr (65. Preissler), Kaufmann


Homepage SV Neuhaus-Schierschnitz
Homepage SV Bad Salzungen

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________