www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 10/11

VfL 06 Saalfeld vs. SV Bad Salzungen
0 : 1

Wacker-Team beherrschte die Partie
 
Saalfeld- Es war eine verdiente Führung für die Fußballer von Wacker in der ersten Hälfte der Landesklassen-Fußballpartie auswärts gegen Saalfeld, da sie mehrere Chancen hatten. So unter anderem in der vierten Minute durch Sascha Damaske. Seinen Schuss hielt aber der Torhüter. Danach gab es eine Großchance durch Alexander Völker nach Eingabe von Damaske. In der Folge kam auch Saalfeld etwas auf, aber Bad Salzungen beherrschte das Spiel und hatte weitere Tormöglichkeiten, so durch Adrian Hlawatscheks Kopfball, der aber kurz vor der Torlinie gehalten wurde. Nach dem Treffer zum 0:1 von Alexander Völker hätte Damaske das 0:2 nachlegen müssen (44.), aber er legte auf A. Hlawatschek ab, der im Abseits stand.


In der 47. Minute schoss Schottmann nach Doppelpass mit Zweigelt den Ball an den Pfosten. Alexander Völker hatte später eine Riesenmöglichkeit, aber der Saalfelder Torwart Schlegel hielt (60.). In der 67. Minute ein Kuriosum. Erst traf Damaske die Latte des gegnerischen Tore und im Nachsetzen knallte Steve Lemkes Schuss ebenfalls nur an die Latte. Dann verlegten sich die Bad Salzunger aufs Kontern und hatten durch Weyh und Preißler mehrere Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Wackermannschaft.

Von Saalfeld war außer der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen. Bad Salzungens Torhüter Zipperer hatte einen geruhsamen Nachmittag in Saalfeld. Aber die Gäste brachten ihren Trainer ob der ausgelassenen Chancen fast zur Verzweiflung. noth


Saalfeld: Schlegel, Wiefel, Rockstroh, Bratke, König, Engel (41. Gelb-Rot), Nickoll (86. Schubert), Ehle (46. Ajeti), Gashi (72. Meyer), Hille, Palmowski


Bad Salzungen:
Zipperer; Völker (81. Krügel), Schottmann, Hoppe, Damaske (67. Preissler), S. Hlawatschek, Zweigelt, Groß, A. Hlawatschek, Lemke (68. Weyh), Patz


N. Hoffmann (Arnstadt) - 100 - 0:1 Völker (32.)


Quelle: Südthüringer Zeitung, Lokalsport Bad Salzungen vom 20.9.10



Der Bericht aus Saalfeld:

Herbert Uhlmann
 
Wer glaubte die 06er können nach der guten Auswärtsleistung in Hildburghausen endlich gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Salzungen ihren ersten Sieg einfahren, wurde wieder einmal enttäuscht. Das Kellerduell sah am Ende mit der Wacker Mannschaft einen verdienten Sieger und die 06er konnten froh sein nicht wieder ein Fiasko zu erleben, denn wie die Gäste in der Schlußphase mit ihren Torchancen sündigten, war schon toll und am Ende wird so etwas meißtens bestraft, aber die Einheimischen waren dazu gar nicht in der Lage. Überhaupt war dieses Heimspiel, wo soviel auf dem Spiel stand, wiederum eine große Enttäuschung. Die Probstschützlinge wirkten teilweise direkt hilflos und kamen kaum ins Spiel.

Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Gästetor kamen. Nach einem Freistoß von S. Gashi kam E. Wiefel einen Schritt zu spät, um den ansonsten Beschäftgungslosen Gästetorwart zu überwinden. Kurze Zeit Später kamen die Wackeraner mit einem sehenswerten Distanzschuß durch Voelker, der vom Routinier Lemke wunderbar frei gespielt wurde, zur Führung. Obwohl die Gäste auch keine Bäume ausrissen, waren die Einheimischen nicht in der Lage das Spiel in den Griff zu kriegen. Im Gegenteil, die Situation für die Gastgeber wurde jetzt immer prekaerer, denn kurz vor der Pause verlor die Mannschaft noch S. Engel mit Gelb/Rot und in der Pause mußte Verletzungsbedingt T. Ehle noch aus dem Spiel genommen und durch L. Ajeti ersetzt werden.

Nach der Pause war trotz Unterzahl das Bemühen der Einheimischen zu Spüren, aber bis auf Drei gute Möglichkeiten, war es im zweiten Spielabschnitt einfach zu wenig, um die Gästeabwehr zu knacken. Wie bereits eingangs erwähnt hatten die Gäste viele klare Einschußmöglichkeiten, die aber wiederum einen guten S. Schlegel im Saalfelder Tor auf dem Posten sahen, oder an ihrem eigenen Unvermögen scheiterten und teilweise kläglich vergeben wurden.

Auf Seiten der 06er muß nun etwas geschehen, um den Abwärtstrend aufzuhalten. Seit März 2010 hat die Mannschaft kein Pflichtspiel mehr gewonnen und damit fehlt ihr auch jegliches Selbstvertrauen. Auch wenn zu einem Nichtabstiegsplatz schon ein großer Abstand besteht, sollte man nun alles versuchen, um gemeinsam aus diesem Schlamassel herauszufinden.

Quelle: http://www.vfl06-saalfeld.de/ vom 21.9.10

Homepage VfL 06 Saalfeld
Homepage SV Bad Salzungen

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________