www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 10/11

SV 08 Steinach vs. SV Bad Salzungen
4 : 2

Die Einheimischen hatten nach der Hildburghäuser Schlappe von letzter Woche einiges wieder gut zu machen, mussten aber auf Gröger, Paul und kurzfristig Pflügner verzichten. Die Gäste, mit einem Punkt angereist, wollten endlich aus ihrem „Tal“ der vergebenen Torchancen herauskommen und Punkte mit in die Kurstadt nehmen.


Der erste Aufreger der Partie war jedoch der Torwartwechsel  bei den Gästen in der 8. Minute, als der sich beim Aufwärmen schon verletzte Zipperer das Feld für Hoffmann räumte. Kurz darauf hatte dieser Glück als Sommer allein auf ihn zusteuerte und nur die Latte drauf. Dies war der Beginn einer Serie von guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst  vergaben B. Sesselmann mit Scharfschuß (18.) und Stepanek aus Nahdistanz (19.) für die 08er. Danach zwang Johne (25.) Möller zu einer Parade. Nach mehreren Ecken für die Gäste war es der am langen Pfosten einlaufende Weyh, der den Ball ins Steinacher Gehäuse bugsierte (25.). Dabei sah die Hintermannschaft der 08er nicht gut aus. Doch deren Antwort folgte auf dem Fuße und zwar in geballter Form. Barthelmann erhielt den Ball von N. Sesselmann zugespielt und drosch ihn aus 14m im Fallen unter den Querbalken (27.). Wenig später war der junge Stürmer wieder im Strafraum am Ball und verwandelte einen abprallenden Ball nach Schuß von B. Sesselmann zur Führung der Gastgeber. In der 36. Minute schon die Vorentscheidung, als Ross exakt auf Stepanek flankte und der Center den Ball per  Kopf ins Eck brachte. Gleich nach dem Anstoß hatten die Gäste durch Weyh und Lemke zwei Riesen, konnten den Ball aber nicht im Möller Gehäuse unterbringen. Kurz vor der Pause nahm noch mal der schußgewaltige B. Sesselmann maß, der Ball sprang jedoch vom Innenpfosten ins Feld, den Nachschuß von N. Sesselmann parierte Hoffmann per Faustabwehr.

Mit einer guten Chance für die Gäste ging eine kurzweilige erste Hälfte zu Ende.


Aus der Kabine kamen die Kurstädter mit viel Schwung und Steinach musste sich bei seinem Keeper Möller bedanken, der einen Kopfball von Lemke aus Nahdistanz entschärfte. Weitere Angriffsaktionen der Gäste folgten, doch der Torerfolg blieb aus. Stattdessen fingen sich die Einheimischen wieder und trugen schnelle Angriffe aus einer leichten Konterstellung heraus vor. N. Sesselmann bediente Stepanek, doch dieser brachte aus kurzer Entfernung den Ball per Kopf nicht ins Wacker Tor (56.). N. Sesselmann und Stepanek hatten weitere Großchancen auf dem Fuß, ehe der mustergültig freigespielte Sommer aus 18m das 4:1 erzielte (68.). Damit war das Spiel entschieden, doch es wurde bis zum Ende offensiv von beiden Seiten gespielt. Möller klärte mit Fußabwehr gegen Johne (73.), B. Sesselmann (78.) scheiterte aus Nahdistanz an Hoffmann. Das Ergebnis für die Gäste gestaltete schließlich Johne in der Schlussminute freundlicher, als er eine Eingabe von der rechten Seite direkt verwandelte.


Am Ende war es ein verdienter Sieg der Einheimischen, die ihre Fans mit dieser Leistung wieder versöhnten. Wacker bleibt mit einem Punkt weiterhin im Tabellenkeller            


SV 08 Steinach: Möller,  Wenke, Telser (ab 81. Häusler), Ross, Stepanek, N. Sesselmann (ab 69. Brendtke), Sommer, B. Sesselmann, Walther, Köhler-Thees, Barthelmann (ab 75. Hayn)

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen: Zipperer (ab 8. Hoffmann), Krügel, Hoppe, Johne, S. Hlawatschek, Zweigelt, Groß, A. Hlawatschek, Lemke (ab 63. Völker), Weyh (ab 63. Damaske), Patz

 

Tore: 0:1 (25.) Weyh, 1:1 (27.) Barthelmann, 2:1 (32.) Barthelmann, 3:1 (35.) Stepanek, 4:1 (67.) Sommer, 4:2 (90.) Johne    

 

Schiedsrichter: Stöcklein (Ummerstadt)

 

Zuschauer: 200

Quelle: http://svsteinach.id-zemke.de/ vom 30.8.10


Homepage SV 08 Steinach
Homepage SV Bad Salzungen

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________