www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2010

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. SV EK Veilsdorf
4 : 2


Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Anschauliches Spiel der Alten-Herren zur Kirmes!

Herbert Diem
 

Die Germania–Fußballer hatten sich am Kirmesfreitag die Sportfreunde aus Veilsdorf an den „Karpfenteich" eingeladen. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften.


Den Westlern standen an diesem Tag 17 Spieler zur Verfügung. Die Frage muss hier gestellt werden, warum nur an der Kirmes?

 

Das Spiel begann ohne jegliche Anlaufschwierigkeiten mit gutem Kombinationsfußball auf beiden Seiten. Nach einer spielerisch sehr guten 1.Halbzeit konnte unsere Mannschaft durch K. Luthardt, J. Nicolai (2) und ein Strafstoßtor von E. Horn mit 4:0 in die Pause gehen.

Nach dem Prinzip, jeder kommt zum Einsatz, gab es beim Gastgeber nach der Halbzeit einige Spielerauswechslungen. Dadurch ging der mannschaftliche Spielfluss etwas verloren, und die nie aufsteckenden Gäste wurden immer stärker. Trotz ihrer zwei Gegentreffer und zwei Pfostenschüssen wurde am Ende noch ein 4:2-Kirmessieg erzielt.

 

Fazit: Eine sehr faire Begegnung und ein schöner Erfolg für die Mannen mit ihrem Käpt‘n Schubi. Die Landesligaerfahrung von einigen Spielern war ersichtlich. Ein Dankeschön an Sportfrd. St. Rücker, der mit der Leitung des Spiels keinerlei Probleme hatte. Nach dem Spiel saß man noch in gemütlicher Runde zusammen. Auch für das leibliche Wohl wurde etwas getan.

 

Unsere Mannschaft spielte mit: Schwesinger, Schubart, Lenk Scharfenberg, Engel, Spörl, Luthardt, Nicolai, Friedel, Puff, Horn, Höfler, Wohlleben, Hoier, Kocksch, Krause, Büttner

 

Das nächste Spiel unserer Alten-Herren findet am Freitag, den 17.09.2010, zu Hause gegen Martinroda statt.


Treffpunkt: 17.30 Uhr

Spielbeginn: 18.00 Uhr


Die Bilder zum Spiel:
 












 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 


  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________