www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2010

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. SC 09 Effelder
3 : 2

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Sehenswertes Altherrenspiel
Herbert Diem
 

Da es Schwierigkeiten mit der Bespielbarkeit der Sportplätze in Effelder und Meng.-H. gab, wurde das Spiel kurzfristig an den Bettelhecker „Karpfenteich" verlegt. Unserer Mannschaft merkte man die 3-wöchige Spielpause an, denn die Mannen um Käpt’n Schubi brauchten einige Zeit, bis sie zu ihrem gewohnten Spiel fanden. So war die Gästeelf in den ersten 15 Minuten optisch überlegen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Elf immer stärker und ging durch Kai Luthardt mit 1:0 in Führung, die jedoch der Gegner noch vor der Pause egalisierte.


Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Der Gast bevorzugte eine etwas defensive Spielweise, blieb aber mit seinen Konterangriffen stets gefährlich. Eine Musterkombination ( Scharfenberg-Luthardt ) schloss Kay Luthardt mit einem sehenswerten Kopfballtor zur erneuten Führung ab. Weitere gute Einschußmöglichkeiten wurden vom stark haltenden Gästetorhüter zunichte gemacht. Die nie aufsteckenden Gäste konnten noch einmal ausgleichen, bevor Bernd Wohlleben aus halbrechter Position den 3:2-Endstand erzielte.


Fazit : Ein schönes und faires AH-Spiel mit sehenswerten Kombinationen !

Mit der Spielgemeinschaft Meng.-Häm./ Effelder stellte sich eine starke AH-Mannschaft vor.


Unsere Mannschaft spielte mit: Schneider, Schubart, Lenk, Engel, Scharfenberg, Hoier, Luthardt, Riedel, Spörl, Puff, Krause, Wohlleben, Rauh ;


Am kommenden Freitag, 27.08.2010, spielen unsere Alten-Herrenfußballer auswärts gegen die SG 1951 Sonneberg.
Treffpunkt: 18.00 Uhr ( Sportplatz-Wolkenrasen )

Spielbeginn: 18.30 Uhr



Der Bericht aus Mengersgereuth-Hämmern:

Endlich mal wieder vollzählig bestritt unsere AH, das kurzfristig zur Auswärtspartie gedrehte Spiel gegen die Germanen aus Sbg.-West.

Es entwickelte sich von Beginn an, ein munteres Duell zweier alter Konkurrenten. Von Anfang an wurde mit offenen Visier gespielt, ein hervorragend aufgelegter Heublein im Tor, macht im Verlauf Großchancen der Gastgeber zunichte. Letztlich war ein Abwehrfehler verantwortlich, dass die Gastgeber durch den überragenden Luthardt, mit unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gingen. Das Bemühen der Gäste wurde durch Stammberger mit dem 1 : 1 belohnt.

Nach dem Wechsel rannten die Einheimischen, angetrieben durch Scharfenberg und Luthardt weiterhin an, eine Traumflanke und herrlicher Kopfball ließen selbst Heublein im Tor keine Chance. Die Gäste, stets gefährlich über Konter, erzielten über die Stationen Götz, Langbein, Blechschmidt nicht unverdient durch Leutheuser in der 80. Minute den Ausgleich. Durch einen straffen Schuss vom linken Strafraumeck gelang dann dem Gastgeber doch noch der verdiente Siegtreffer, wobei die Gäste insgesamt einen starken Eindruck hinterließen.

Gelingt es, das gewonnene Selbstbewusstsein bis Freitag im Derby gegen Rauenstein zu erhalten, sollte ein Sieg gegen die alten Rivalen aus Rauenstein möglich sein.

Aufstellung: Heublein, Reyher, Henninger, Hagenbrink, Asmussen, Stammberger, Götz, Schwesinger, Leutheuser, Blechschmidt, Langbein;

Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de vom 2.9.10

 

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 


  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________