www.sonneberg-west.de

zurück

E- Jugend 09/10

SV 08 Steinach vs. TSV Sonneberg-West II
2 : 0

 


&

 

 


präsentieren die E2-Jugend 

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Mehr als achtbar
David Wieczorek

Am vergangenen Mittwochabend gastierten die Wieczorek-Schröder-Schützlinge zum Pokalspiel im Steinacher Fellbergstadion. Verlor man noch vor einigen Wochen zur Saisonvorbereitung mit 1:6 galt es diesmal besser dagegen zu halten, um ein besseres Resultat erzielen zu können.


In Halbzeit 1 legten die Gastgeber gleich mächtig los, und das Abwehrbollwerk um Kapitän Philipp Holland hatte Schwerstarbeit zu verrichten.

So gelang in der 6.Spielminute dem Steinacher Felix Häusler der Führungstreffer als er einen Eckball mit dem Knie ins Tor beförderte und Torhüter Lukas Müller keine Chance ließ.


Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft ein wenig offensiver ausgerichtet. Luca Raab rückte ins Mittelfeld und in der Verteidigung spielte nun Daniel Päschel, der die Steinacher „Scharfschützen“ mit vollem Einsatz blockte.
Jetzt erspielten sich unsere Jungs doch einige wenige gute Chancen, scheiterten jedoch meist überhastet im Abschluss. Das 2:0 erzielte Justin Müller-Blech mit einem unhaltbaren Fernschuß aus gut 12 Metern. Danach drückte die „Germania-Acht“ auf den Anschlusstreffer, der jedoch nicht gelingen wollte. Die größte Chance verpasste Simon Kocksch, der einen Kopfball an die Latte köpfte und Jonas Döbrich vom vor die Füße fallenden Ball zu überrascht war und daraus kein Kapital schlagen konnte.


So blieb es beim verdienten Sieg für die Mannschaft von Trainer Christian Häusler. Unsere Mannschaft kann jedoch stolz auf das Pokalspiel sein und hoch motiviert zum Auswärtsspiel nach Neuhaus-Schierschnitz fahren.


Die Germania spielte mit: Müller, Holland, Raab, Ulbricht, Päschel, Liebermann, Kocksch, Tacke, Schmidt, Luthardt, Schellhorn, Büchner, Döbrich
 



Der Bericht aus Steinach:

Nach einer spielerisch allenfalls mittelmäßigen Leistung zogen die Häusler-Schützlinge ins Halbfinale des Sparkassenpokals ein. Zwar man die meiste Zeit feldüberlegen, konnte sich aber im Sturm zu wenig durchsetzen und vergab dazu einige sehr gute Chancen, wobei der West II Keeper eine starke Partie ablieferte. Felix Häusler nach einer Ecke von "Jonny" Scheler per Knie und Justin Müller-Blech per Direktschuß hießen die Torschützen. Aus der Mansnchaft ragte der kampf-und laufstarke Tom Kämpf heraus.

Steinach: Pascal Koch, Lukas Heinz, Niklas Hillemann, Tom Kämpf, Leo Pestel, Lukas Häusler, Felix Häusler, John-Luca Scheler - Patrick Leib, Vincent Kirchner, Justin Müller-Blech, Toni Krautwurst (rk)
 
Quelle: http://svsteinach.id-zemke.de/ vom 27.8.09




 


 


unterstützt die E2-Jugend des TSV


   

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________