www.sonneberg-west.de

zurück

D1- Jugend 09/10

SV Germania Ilmenau vs. SV 08 Steinach
1 : 4

Germania verschlief die erste Halbzeit


John Schmidt

Die Ilmenauer Jungen verschliefen regelrecht den Spielbeginn und fanden erst spät zu ihrem Spiel. Da lag man aber schon mit 0:3 im Rückstand. Es hätte aber noch schlimmer kommen können. Nach einem vorangegangen Fehler des Ilmenauer Torhüters Tom Lan­ge beim 0:1, steigerte der sich beträchtlich und verhinderte durch gute Paraden weitere Treffer. Nachdem der zweifache Torschütze der Gäste Louis Göhring bereits früh von rechts zum 0:1 einschießen und später mit einem Heber über den Ilmenauer Schluss­mann auf 0:2 erhöhen konnte, lenkte Erik Becker eine Eingabe von rechts zum 0:3 ins eigene Tor. Zwischendurch hatten Juri Petkin und Paul Malsch Gelegenheiten das Re­sultat  zu korrigieren.

Nach Wiederbeginn übernahm Germania die Regie, vergaß aber, die nun vorhandenen Chancen zu nutzen. Nachdem Pascal Deutschländer den Ball an die Querlatte geköpft hatte, gelang Malsch mit einem Hinterhaltsschuss das 1:3. Bei einem Konterangriff  der Gäste verließ der Germania-Keeper unmotiviert sein Tor und Fabian Steiner nutzte das zum abschließenden 1:4.

Steinach gewann verdient, aber letztlich fiel das Ergebnis zu hoch aus. Der junge Schiedsrichter hatte bei der Spielleitung doch noch einige Probleme.


Germania: T. Becker, Olgac, Kart, Mitzschke, E. Becker, Malsch, Petkin, Deutschländer.


SV 08: Schott, Leib, Stärker, R. Steiner, Göhring, F. Steiner, Lehnert, Leipold.


Schieri: Stephan Keil, Gräfenroda

Zuschauer: 50

Tore: 0:1/0:2 Göhring (5./23.), 0:3 E. Becker (28. ET), 1:3 Malsch (49.),1:4 F. Steiner       (57.)

 

Quelle: http://www.germania-ilmenau.de/ vom 19.5.2010



Der Bericht aus Steinach:

In einer starken ersten Halbzeit wurde ein deutlicher drei Tore Vorsprung herausgespielt, weitere sehr gute Chancen vereitelte der starke Keeper T. Becker. Alle drei Tore gingen auf das Konto von Louis Göhring, der sich sehr treffsicher zeigte. Nach der Pause wurde Ilmenau stärker und traf verdient zum 1:3. Ein Pfostentreffer und mehrere gute Paraden von Keeper Stefan Schott verhinderten weitere Ilmenauer Tore. Mit einem herrlichen Fernschuß über den herausgeeilten Keeper erzielte Fabian Steiner drei Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung. Beide Teams traten übrigens ohne Wechselspieler an.


Quelle: http://svsteinach.id-zemke.de/ vom 19.5.10


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________