www.sonneberg-west.de

zurück

D1- Jugend 09/10

SG Sbg.-West/Köpp. vs. FSV Goldlauter
4 : 4

 


 


präsentiert die D1-Jugend 2009/ 2010

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Ein wahres Spitzenspiel
Jens Popp

Bei diesem Spiel SG Sonneberg-West/Köppelsdorf - FSV Goldlauter war für jeden Zuschauer was dabei: Schöne Spielzüge, rasante Zweikämpfe und tolle Strafraumszenen auf beiden Seiten, sodass es ein gerechtes 4:4-Unentschieden gab.

Aber der Reihe nach: Mit den ersten beiden Angriffen der Germanen merkte man, dass die Jungs um F. Rädlein den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen wollten und so erzielte M. Schulz im Nachschuss das 1:0 für unsere Farben. Aber der Gast zeigte sich nicht beeindruckt und lag innerhalb von 15 Minuten mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr 3:1 vorne. Hier merkte man, dass unser Libero R. Marsiske fehlte. So musste man umstellen und fortan spielte M. Schulz den letzten Mann und M. Popp kam für ihn in den Sturm. Kurz nach seiner Einwechslung verkürzte Moritz zum 2:3 und fast mit dem Pausenpfiff noch der 3:3 Ausgleich durch M. Töpfer.

So wurden die Karten neu gemischt für die zweite Halbzeit . Nun merkte man Kraftaufwand der ersten 30 Minuten, sodass es immer wieder kleinere Fouls gab, die aber auf keinen Fall absichtlich waren. Zwei Höhepunkte gab es noch, das 4:3 für Goldlauter nach schönem Angriff über die Mitte. Aber was noch viel besser war, der eigentlich völlig verdiente Ausgleich durch einen Sonntagsschuss von F. Wohlleben fast von der Mittellinie an die Unterkante der Latte und ins Tor.

Jetzt ging bei beiden Mannschaften nichts mehr und so endete eine spannende Partie mit einem gerechten Remis. Ein Lob der gesamten Mannschaft für ihre kämpferische Leistung. Doch einem Spieler gehört ein extra dickes Kompliment: unserm M. Popp, der die ganze Woche über krank war und sich tapfer durchbiss bis zum Umfallen. Allen angeschlagenen Spielern gute Besserung!

Sbg-West/ Köpp. spielte mit: K. Wegener, F. Truthän, L. Zwilling, F. Wohlleben, K. Mahr, F. Rädlein, M. Töpfer, N. Schmidt, M. Schulz, M. Popp, Ph. Möhring



 


 


unterstützen die D1-Jugend des TSV


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________