www.sonneberg-west.de

zurück

D1- Jugend 09/10

SV 07 Häselrieth vs. SV 08 Steinach
1 : 2

Mit Kampfgeist zum 2:1 Auswärtssieg
 
++ Torfolge: 0:1 (9.) Niklas Queck, 0:2 (45.) Johannes Lehnert, 1:2 (57.) Marti Schorr ++

Mit einer kämpferisch starken Leistung konnte man bei der spielstarken und körperlich robusten Häselriether Mannschaft, die sich vor Saisonbeginn personell erheblich verstärkte, die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Grundlage war eine starke kämpferische Leistung in der spannenden Schlußphase.

Bereits in der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her, ehe Niklas Queck einen Abwehrfehler zur Steinacher Führung nutzte. Der gleiche Spieler und Louis Göhring hatten weitere Treffer auf dem Fuß, doch fehlte dabei etwas Glück im Abschluß. Auf der Gegenseite mußte Stefan Schott mehrfach sein Können zeigen und entschärfte mehrere Schüsse der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte drängten die Häselriether auf den Ausgleich, doch an Stefan Schott war kein Vorbeikommen. Auch die 08er waren torgefährlich, Louis Göhring scheiterte am guten Keeper aus Nahdistanz. In der 45. Minute schoß Johannes Lehnert aus 12m aufs Tor, der Ball wurde abgefälscht und landete im Kasten der Gastgeber. Diese versuchten aber weiter Druck zu machen und kamen nach mehreren vergebenen Großchancen drei Minuten vor Spielende zum Anschlußtreffer. Mit viel Einsatz und etwas Glück in der außergewöhnlich langen Nachspielzeit verteidigten die Jungs von Trainer René Köhler den Vorsprung.

Steinach mit: Stefan Schott, Erik Leib, Bastian Leipold, Johannes Lehnert, Marco Stärker, Louis Göhring, Niklas Queck, Fabian Steiner (rk)

Quelle: http://svsteinach.id-zemke.de/ vom 9.11.09

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________