www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 08/09

SV 07 Milz vs. TSV Ummerstadt 1868
2 : 1

In einem auf nicht allzu hohem Niveau stehenden Pokalspiel verließ Milz letztlich verdient als Sieger den Platz. Die Gäste begannen stark und stellten Milz vor einige Probleme. Folgerichtig fiel das 0:1, das M. Preßler erzielte, als er eine Schlafeinlage der Milzer Abwehr eiskalt bestrafte. Als das Spiel mehr Fahrt aufnahm, kamen die Einheimischen auch zu Torchancen. Den Ausgleich besorgte S. Lautensack, als er eine Eingabe Gundelweins direkt nahm und den Ball im kurzen Toreck versenkte.


In der zweiten Halbzeit hatte das Spiel dann Pokalcharakter, denn beide Seiten schenkten sich nichts. Sehenswert war der Treffer Stößels, der aus 18 Metern abzog und unhaltbar vollendete. Glück für Milz, als ein Freistoß am Pfosten landete und ins Feld zurücksprang. Nach dem Platzverweis gegen M. Preßler konterte Milz gefährlich und hatte bei einem Freistoß Tandels Pech, als sein abgefälschter Schuss auf der Querlatte landete. Lautensack hätte den Sack zubinden können, als er aussichtsreich in der 70. Minute verzog. svm


Milz
: Eppler, Werner (25. Gundelwein), Mai, Schüler, Wehner, Röhner, Stößel (79. Endter), Tandel, Lautensack, Graf, Welmer


Ummerstadt
:Winkelmann, Saske, Vetter, Bertl, Loebel, M. Preßler, Butzke (29. Voit), Wiegler, Mai, Eberlein (67. Oesterreicher), Gehring (67. Schunke)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 4.10.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________