www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 08/09

TSV Germania 1884 Sonneberg- West II vs. 1. FC 04 Sonneberg II
2 : 1

 


&

Dachdecker Glückauf GmbH
Flurstraße 4
96515 Sonneberg

Tel.: 401366

 


präsentieren die 2. Mannschaft

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 

Mit Moral und Teamgeist ins Halbfinale

von Matthias Maier

Auf schwer bespielbaren Rasen wollten die Sonneberger eine Revanche für das verlorene Punktspiel vor 2 Wochen. Sie begannen mit viel Druck und setzten auch die ersten Achtungszeichen. So konnte Bauer in der 7. Minute die 0:1 Führung erzielen, nachdem er sich schön durchsetzte. Die Germanen ließen sich nicht beeindrucken und versuchten aus einer sicheren Defensive herauszuspielen. Jedoch kamen sie kaum zu Torchancen, weil die Pässe oft ungenau oder zu kompliziert gespielt wurden. In der 38. Minute hätte Brückner durch einen schönen Kopfball das 0:2 erzielen können. Schneider im Tor der Westler stand goldrichtig und konnte sicher parieren. Im Gegenzug setzte der schnelle Matthes zu einem Solo an und sah Bauer, der zum 1:1 Ausgleich einschob (39.)


Nach dem Wechsel spielten beide Teams munter weiter. Jedoch gab es keine Großchancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen der Reservemannschaften standen des Öfteren sicher. Erst in der 68. Minute konnte wieder Matthes, der beste Germane, die Defensive der Landesklassenreserve überwinden und zirkelte das Leder zur 2:1 Führung in die Maschen. Die Gäste drückten jetzt auf den Ausgleichstreffer. Aber die Bettelhecker Defensive stand bis zum Schluss.


Wieder einmal konnten die Maier-Schützlinge einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg umwandeln. Die Moral der Mannschaft und der Teamgeist waren heute ausschlaggebend für den Halbfinaleinzug des Sparkassenpokals. Doch müssten diese Tugenden in jedem Pflichtspiel umgesetzt werden. Dann kann die Bezirksligareserve auch Spiele gewinnen, in denen sie führen und zuletzt trotzdem des Öfteren noch eine „Packung“ kassierten.

Tore:

0:1 12. Bauer,Patrick

1:1 39. Bauer, Christian

2:1 68. Matthes, André

West II:

Schneider, Eber N., Rauch, Lehneck I, Rauh, Ries, C. Bauer (56. Gundermann), Döbrich, Hülss, Matthes (80. M. Maier), Hamberger (80. Lehneck II)

FC SON II:

Büchner, Klaus W., Brückner, Scharfenberg, Keller, Klaus V., Reinhardt (60. Schilling), Neugebauer (85. Dorst), Bauer, Scheffler (68. Scheler), Heßler

Schiri:

Reinmann, Heyduk, Müller

Zuschauer: 50


 


 


unterstützen die Übungsleiter und den Vorstand des TSV


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________