www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 08/09

FSV 06 Rauenstein I vs. FSV 07 Lauscha
4 : 3

FSV-Kicker ziehen ins Halbfinale ein
 

Im Pokal-Viertelfinale traf am „Tag der deutschen Einheit“ der Tabellen-Dritte der Kreisliga Sonneberg, der FSV 06 Rauenstein, auf den Tabellenführer FSV 07 Lauscha. Diese Spitzenbegegnung auf dem Papier sollte sich auch auf dem Platz bewahrheiten. Schade jedoch, dass nur knapp 100 Zuschauer den Weg zum Sportplatz in Rauenstein fanden, was wohl hauptsächlich den ungemütlichen äußeren Bedingungen geschuldet war. Alle Sportplatz-Besucher sollten ihr Kommen jedoch nicht bereut haben.

 

5 Treffer in der ersten Hälfte


Von Beginn an gestaltete sich die Partie offen, die besseren Chancen waren aber bei den Hausherren zu finden. Der ersten Hundertprozenter hatte Hörnlein, der einen Querpass von M. Jahn nicht im Tor unterbringen konnte. Rauenstein drängte weiter nach vorne und folgerichtig fiel dann auch die Führung: Kapitän O. Müller wurde an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt, der umsichtige Schiri Lepke lies jedoch Vorteil walten und das nutzten die Gastgeber in Gestalt von M. Jahn - dieser setzte den zur Seite springenden Ball aus knapp 18 Metern platziert ins linke untere Eck. Die Gastgeber hatten noch nicht ganz fertig gejubelt, da stand es schon 1:1. Mannel köpfte eine Flanke von der rechten Seite zum Ausgleich ein. Ähnlich gestaltete sich auch Lauschas Führungstreffer zehn Minuten später. Wieder ein hoher Ball von der rechten Seite, diesmal nach einer Ecke, und wieder war Mannel zur Stelle - mit dem Knie. Auch hier dauerte es aber wieder nicht einmal eine Minute und der abermalige Ausgleich folgte: O. Müller konnte eine Steilvorlage über die linke Seite nutzen um den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Gäste-Kepper Eichhorn ins Tor zu heben.

 

Beide Mannschaften lieferten sich weiterhin einen offenen Schlagabtausch, die nächste Chance hatten aber wieder die Gastgeber: Gräser traf nach einem Querpass von Hörnlein nur den Pfosten. Nur wenig später machte es S. Müller besser, der eine Vorlage von Hörnlein zum 3:2 für Rauenstein einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es nach einem gutklassigen Spiel beider Mannschaften in die Pause.

 

 

Am Ende verdienter Sieg der Gastgeber

 

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, ohne jedoch an Spannung zu verlieren. Zunächst war es wieder O. Müller, der mit seinem zweiten Treffer nach eleganter Ballmitnahme auf 4:2 erhöhte. Da weitere Chancen nicht genutzt werden konnten (so rettete Eichhorn im Lauschaer Kasten glänzend gegen Schubert und Lahmer), bot man den Gästen jedoch immer die Chance wieder ins Spiel zurück zu kommen. Nach einer Ecke in der 85. Minute war es dann auch so weit. Mehrere Abwehrversuche mit dem Kopf scheiterten bis Bäz schließlich nach einem Drehschuss auf 3:4 verkürzte. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät. Rauenstein verwaltete das Ergebnis und zieht damit letztendlich, aufgrund einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient ins Halbfinale ein.

 

Rauenstein: Eschrich, Hirschberger, Mahr, Gehrke, Gräser, Müller Chr., Schubert, Müller O., Hörnlein, Jahn M., Müller S. (65. Lahmer)

 

Lauscha: Eichhorn, Friedrich, Pfennig, Landgraf, Heinze, Müller-Schmoß, Bäz, Queck, Mannel, Kästner, Walter

 

Tore: 1:0 Jahn M. (11.), 1:1 Mannel (12.), 1:2 Mannel (22.), 2:2 Müller O. (23.), 3:2 Müller S. (36.), 4:2 Müller O. (66.), 4:3 Bäz (85.)

 

Schiedsrichter: Lepke (Spechtsbrunn), Nimke (Sonneberg), Fröber (Sonneberg)

 

Zuschauer: 80


Quelle: http://www.fsv-kicker.de vom 3.10.08 


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________