www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 08/09

FSV 07 Lauscha vs. SV Rottmar
7 : 0

Nach dem 16:0-Schützenfest gegen die „Dritte“ von Sonneberg-West erreichten die Glasbläser am Sonntag auch gegen den Punktspielkontrahenten SV Rottmar/Gefell problemlos das Viertelfinale im Kreispokal. Allerdings sollte man im Lager der Lauschaer diese beiden Erfolge nicht überbewerten, war die Gegenwehr der beiden Kontrahenten doch recht bescheiden.

Die Gäste, nur mit elf Spielern angereist, waren von Beginn an in die Defensive gedrängt. Doch spielerisch lief beim FSV 07 in der Anfangsphase nicht viel zusammen. Was vor allem bemängelt werden musste, war wieder einmal die Chancenverwertung. Da wurden doch über die 90 Minuten zu viele Dinger unkonzentriert vergeben. Rottmar, mit einem guten Torwart, verteidigte sich tapfer und so dauerte es immerhin bis zur 17. Minute, ehe Routinier Wagner per Kopf die längst fällige Führung erzielte. Die endgültige Entscheidung viel aber erst kurz vor dem Pausenpfiff. Queck (39.) und Kästner mit einem Doppelschlag (43. und 45.) waren für den 4:0-Halbzeitstand zuständig.

Auch in Durchgang zwei ein Spiel auf ein Tor. Der junge Kevin Eichhorn im Lauschaer Tor war praktisch beschäftigungslos. Als Queck gleich nach Wiederbeginn auf 5:0 erhöhte (48.) musste man für die Gäste Schlimmeres befürchten. Doch Lauscha konnte auch die bestens heraus gespielten Chancen nicht nutzen, bzw. man scheiterte am Torwart. Tore fielen erst wieder in der Schlussphase. So war es Kästner, der seinen dritten Treffer zum 6:0 erzielte (79.) und Queck zog mit ihm und dem 7:0 gleich (81.). Dabei blieb es in einer fairen Begegnung.

Schiedsrichter Eichhorn (Blechhammer) und sein Assistent Schulz (Ernstthal) hatten alles im Griff.


Lauscha: Eichhorn, Queck, Pfennig, Landgraf, Heinze, Müller-Schmoß, Friedrich, Mannel, Bäz, Wagner, Kästner - eingewechselt: Eike Walter, Lars Walter, Knut Töpfer

Quelle: http://www.fsv-07-lauscha.de/ vom 6.8.08


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________